Tischtennis-Landesliga

Rauxel gewinnt Derby gegen Post SV mit 9:1

am 24. Januar 2010 14:30 Uhr
CASTROP-RAUXEL In der Tischtennis-Landesliga stand an diesem Spieltag ein Castrop-Rauxeler Derby an: Mit einem deutlichen 9:1-Sieg hat Roland Rauxel dabei gegen den Post SV die Nase vorn gehabt.

Der Post SV steht nach dem Derby auf dem Relegationsplatz. Nach zwei Erfolgen und einer Niederlage in den Doppeln lag Roland bereits zu Beginn leicht in Führung. Für den Post SV waren dabei Torsten Tauber und Matthias Böhm erfolgreich. Durch einen Sieg, bei den anschließenden Einzeln, von Rolands Spitzenspieler Christoph Pauly gegen sein Pendant vom Post SV, Carsten Hölper, wuchs der Vorsprung der Roländer auf 3:1 an.

Die Postler steckten aber in dieser Phase der Begegnung nicht auf, sondern zwangen ihre Gegner jeweils in den fünften Satz – den sie jedoch verloren. Dabei kämpfte Rolands Torben Krumme seinen Rivalen Jörg Wagner nach einem 1:2-Rückstand nieder. Auch Krummes Teamkollegen Thorsten Wald gelang es die Partie gegen Torsten Tauber noch zu drehen.

Mehr zu diesem Thema
Post-Damen: 8:3-Sieg gegen Steele
Statistik: Hier finden Sie alle Tischtennis-Bilanzen

Im unteren Paarkreuz konnten die beiden ehemaligen Schützlinge von Christoph Pauly, Raphael Reiß und Stefan Grote, nichts gegen die erfahrenen Roländer Thorsten Wasielak und Christian Chroscinski ausrichten. Im letzten Einzel des Tages trafen dann erneut Pauly und Hölper aufeinander. Das Brett eins des Post SV unterlag mit 12:14 im fünften Satz.

Beim vereinsinternen Duell in der Bezirksklasse besiegte Rolands zweite Tischtennis-Mannschaft (4.) die dritte Auswahl (10.) mit 9:6. Obwohl die dritte Garde auf den verletzten Bernd Graz, sowie die verhinderten Marco Beer und Guido Schwark verzichten mussten, bereiteten sie ihren Rivalen Schwierigkeiten. Robin Gude aus der Jugend gewann beide Einzel und sein Doppel an der Seite von David Mees. Am Ende siegte jedoch die zweite Mannschaft, in der nur Marc Langbein ungeschlagen blieb.