TuS Rahm IV – DJK Roland Rauxel IV
===========================

Ausgangslage:

Wie letzte Woche eine scheinbar lösbare Aufgabe, wenn man in die Tabelle blickt. Der Dritte reist zum Vorletzten. Scheinbar lösbar, denn die Gastgeber in diesem Jahr noch nicht annähernd komplett bei ihren Spielen. Als zusätzliche Strategie wurde zunächst die Halle noch nicht geöffnet, so dass sich alle Spieler inkl. der Bezirksklassenmannschaften aus Rahm und Brechten eigentlich schon hätten vorher mit Glühwein warm halten können… der folgte bei Brechten aber erst nachher.

Personal:

Das sollte sich heute gegen Roland ändern. Bis auf Seeger und Vedder, dafür mit Buschke und Ahland sollte sich nun auch das neue obere Paarkreuz in Person von Peter Ruff und dem “Sriver Killer” Christian Bertholdes zum ersten Auftritt in der Rückrunde in Aktion treten.
Bei den Roländern wurde bei der Ziehung 6 aus 9 alle außer Marcel, Sandro und Michael – Sandro aber als moralische Unterstützung mit an Bord – ins Boot der ersten Sechs geholt.

Zum Spiel:

Bertholdes/Ruff hatten durchaus Mühe, aber am Ende ein glatter Viersatzerfolg gegen Olli und Reimund. 1:0

Im ersten deutlich, danach hauchdünn siegten Hubert und Wolfgang gegen Hagen/Mentzik mit 11:3, 13:11 und 12:10 1:1

Eine Premiere hatten Michael und Christoph im Doppel. Bis auf den zweiten Durchgang waren die Roländer Buschke/Ahland deutlich überlegen. 1:2

Kurzen Prozess machte Bertholdes gegen Schäfer. Hubert sicherlich noch nicht wieder aufgetaut, soll aber nicht die starke Leistung des Killers schmälern. 2:2

Einen Fünf-Satz-Krimi lieferte sich Olli mit Ruff. Es ging stets hin und her bis Olli im letzten Durchgang schon 9:1 führte, Ruff aber noch einmal heran kam, aber der junge Roländer konnte dann doch endlich zu sieben siegen. 2:3

Fulminant die Leistung von Hagen gegen Schulze. Darauf hätte ich um Ehrlich zu sein nicht gewettet. Respekt. 3:3

Souverän die Leistung von Michael gegen Mentzik. 3:0. 3:4

Buschke hat gegen den Teamchef niemals aufgesteckt, Matchball abgewehrt und Durchgang 4 und 5 mit 14:12 und 12:10 erkämpft. Gut. 4:4

Zweimal in der Verlängerung, einmal deutlich – das ist das Ergebnis von Wolfgang gegen Ahland. 3:0 4:5

Ob es an der taktischen Einstellung von Sandro lag, oder ob Olli einfach wußte, wie er Bertholdes niederingen konnte, ist bis jetzt offen. Aber er hat sich den 3:1 Erfolg redlich verdient. Super Olli. 4:6

Auch Hubert wußte nach verkorksten ersten Satz gegen Ruff sehr zu gefallen. 3 sehr gute Sätze gegen einen angeschlagenen Rahmer. 4:7

Völlig überfordert schien Hagen gegen Michael zu sein. 3:0 für Michael. Er ist definitiv angekommen in der 1. Kreisklasse und fühlt sich hoffentlich gut und für höhere Aufgaben berufen. Hoffentlich bei Rolands Vierten. 4:8

Deutlich rehablilitiert zeigte sich Reimund gegen Mentzik in seinem zweiten Einzel. Auch das ging schnell beim 3:0 4:9

Fazit:

Ein mühsamer Sieg, der irgendwie recht schnell ging – immerhin waren wir schon um 20:00 h fertig. Rahm komplett ist sicherlich immer eine Gefahr für jeden Gegner – spielt doch mal endlich mehr komplett !!!
Wir haben erneut unsere Hausaufgaben gemacht und haben wieder einmal für Somborn vorgelegt – die können sich morgen in Asseln wieder an Roland auf Rang 2 vorbeischieben.
Im übrigen finde ich diese elektronischen Zählgeräte von Rahm sensationell. Spektakulär. -> kleiner Hinweis an unsere Vereinsführung – wenn wir mal wieder neue Zählgeräte brauchen – die Teilchen waren schon nett. Würde mich mal interessieren, wie lange die Batterien halten.

Ausblick:

Nach der 2-wöchigen Spielpause erwarten die Roländer Kirchlinde. Immer wieder unangenehm (zu spielen) und außerdem haben wir noch das knappe Hinspiel in Erinnerung.
Interessante Ergebnisse bisher schon in der 1. KK. ASC schlägt die Brünnis deutlichst mit 9:3 – wow, aber für mich die größere Überraschung, wenn auch schon letzte Woche von mir erhofft, gewünscht oder erahnt, ist Post Dortmund. Ich hab doch gesagt, dass man die alten Haudegen erstmal schlagen muss. Das musste nun auch Post Castrop spüren. 8:8 unentschieden. Glückwunsch nach Dortmund – Reife Leistung (Wortspiel).

Das muss mal wieder reichen. Bis die Tage, Guts Nächtle….

DER TEAMCHEF