Verpasste Gelegenheit

An diesem Spieltag verpasste die 2. Mannschaft die einmalige und letzte Gelegenheit sich nochmals in den Aufstiegskampf einzuschalten. Die 3. Mannschaft schlug den Tabellenzweiten Stiepel und zeigte sich in einer bestechenden Form.

Ausgangslage: Der bisher erst einmal bezwungene Tabellenführer musste auf die Spieler Insam (Brett 2) und König (Brett 3) verzichten. Bei den Heimischen fehlte berufsbedingt Andreas Friebe. Für ihn spielte Michael Bergins.

Doppel: Chrosci und Marc nur im ersten Satz mit Problemen. Danach immer sicherer – klare Sache 3:1 für uns.

Schumi III und der Marathoni trieben Sellus und Sawatzki in den 5. Satz, der aber leider nicht gewonnen werden konnte.

Besser machten es der Primok und Totto. 3 Sätze reichten. Wir führten 2:1.

Werner fand gegen den starken Sellus kein Kraut und verlor deutlich. Doch Chrosci stellte mit seinem Sieg über den jungen Weitkämper die 3:2 Führung wieder her.

Doch jetzt war es vorbei mit der Roländer Herrlichkeit! Die nächsten 6 Spiele gingen alle an die Gegner, wobei die Deutlichkeit der Siege nur eine Deutung zulässt: die Bochumer waren einfach besser und den Rauxelern fehlte die nötige Aggressivität in den entscheidenden Situationen. Oft sahen sich die Roländer schon hohen Rückständen gegenüber, bevor ihnen selbst der erste Punktgewinn gelang.

Werner Erhardt gelang der letzte Sieg gegen Weitkämper. Die Niederlagen von Marc Langbein und Fabian Rieke besiegelten die 9:4 Niederlage der Roländer.

Ausblick: Das nächste Spiel gegen Querenburg wird sehr schwer, da die Roländer wiederum einem sehr ausgeglichenen Gegner gegenüberstehen. Gerade in dieser Ausgeglichenheit sahen die Rauxeler eigentlich vor Beginn der Rückrunde ihre Stärke. Nun wird es darum gehen, diese Stärke selbst endlich auch einmal auszuspielen.