17. Spieltag

Spannung versprechen am 17. Spieltag in erster Linie die Partien von Rauxel I, IV und V!

17. Spieltag

06. / 07. März 2010

Sa 18:30

DJK Roland Rauxel I

TuS Eving-Lindenhorst I

DJK Roland Rauxel II

TuS Querenburg II

Sa 17:30

TTC Bochum-Werne II

DJK Roland Rauxel III

DJK Roland Rauxel IV

BV Borussia Dortmund V

Sa 18:00

TuS Dortmund-Wellinghofen III

DJK Roland Rauxel V

SV Westfalia Somborn V

DJK Roland Rauxel VI

Landesliga:

1. Mannschaft:

Bei einem Sieg im Duell mit Tabellennachbar Eving Lindenhorst (9.) kann die Erstvertretung (8.) wohl auch den letzten Zweifel am Klassenerhalt ausräumen. Die Gäste machten es in der Rückrunde jedoch jedem Gegner schwer und gingen insgesamt viermal über die volle Distanz. Unter anderem verloren die Dortmunder gegen den Vorletzten Post Castrop und den Spitzenreiter TTT Bochum jeweils mit 7:9. Ihre stärksten Trümpfe haben sie mit dem jungen Patrick Göcke und Thorsten Müller an den Brettern zwei und fünf. Bei den Roländern bringt Christian Bojak immer mehr Stabilität in die „Mitte“, Thorsten Wasielak und Wald zählen im unteren Paarkreuz zu den Besten.
Aufstellung: Pauly, Weiß, Krumme, Bojak, Wald, T. Wasielak.

Bezirksklasse:

2. Mannschaft:

In der zweiten Mannschaft (5.) wechseln sich gute und schlechte Leistungen regelmäßig ab. Konstanz strahlt allein das vordere Paarkreuz mit Christian Chroscinski und Werner Erhardt aus. Der Gast am Sonntagmorgen kommt aus Querenburg und tritt 2010, im Gegensatz zur Hinserie, zumindest an den ersten Positionen wieder häufig komplett an. Dort lassen die Bochumer auch keine Schwachstelle erkennen: Von der ersten Fünf steht kein Spieler negativ.
Aufstellung: C. Chroscinski, Erhardt, Langbein, A. Friebe, F. Rieke, Kriegel.

3. Mannschaft:

Die dritte Herren (10.) hat neue Hoffnung geschöpft. Nach unten muss sie nicht mehr schauen, dem direkten Abstieg scheint man entgangen. Zu gern würde das Sextett um Bernd Graz auch noch den Relegationsplatz verlassen und eine Aufholjagd starten, um vielleicht doch noch das rettende Ufer zu erreichen.
Nach dem Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Stiepel soll am Samstag mit Bochum-Werne (3.) der nächste Favorit gestürzt werden.
Aufstellung: Heydemann, Graz, Schwark, Kemler, J. Wasielak, D. Wiegmann.

1. Kreisklasse:

4. Mannschaft:

Ist der Aufstellungspoker der „Vierten“ (2.) erneut erfolgreich? Am Sonntag entscheidet sich im absoluten Spitzenspiel der 1. Kreisklasse zwischen dem Zweiten Rauxel IV (2.) und dem Ligaprimus von Borussia Dortmund V (1.), ob die Heimischen noch den Spitzenplatz angreifen können oder sich auf die Verteidigung von Rang 2 beschränken müssen. Im Hinspiel fügte man dem BvB die einzige Saisonniederlage zu.
Aufstellung: ?

2. Kreisklasse:

5. Mannschaft:

Da sich in der 2. Kreisklasse die Vereine gegenseitig die Zähler wegnehmen, stehen plötzlich drei Teams punktgleich auf Platz 2. Nur einen Sieg dahinter äußert Mannschaftskapitän Matthias Friebe wieder zarte Aufstiegshoffnungen seiner fünften Riege (5.). Dafür müssten aber alle direkten Konkurrenten bezwungen werden. Den Anfang kann man – allerdings ohne Andreas Harr – in Wellinghofen (2.) machen.
Aufstellung: C. Paul, Elmanowicz, Kubitzky, M. Friebe, Send, ?.

3. Kreisklasse:

6. Mannschaft:

Wenn nichts Bahnbrechendes mehr geschieht, verlässt die sechste Garnitur (3.) den aktuellen dritten Rang nicht mehr. Am Saisonende wird man sehen, was dieser verspricht.
Hendrik Schulte kehrt gegen Somborn (10.) ins Team zurück, Frank Denk kommt zu seinem ersten Einsatz in diesem Jahr.
Aufstellung: Nimser, Schulte, Schwittek, Bonk, Lewandowski, Denk.