Roland Rauxel I ist auch in der Saison 2010/2011 Landesligist!

1. Mannschaft – Landesliga

Post SV Langendreer I

RX I

Christoph Pauly

Stefan Weiß

Torben Krumme

Christian Bojak

Thorsten Wald

Christian Chroscinski

Pauly / Weiß

Krumme / Bojak

Wald / C. Chroscinski

1:0

Die „Erste“ (8.) bleibt drin! Acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und der bessere direkte Vergleich gegenüber Post Castrop lassen nun auch rechnerisch keinen Zweifel mehr am Klassenerhalt.
Den letzten Schritt machten die Roländer, die mit Christian Chroscinski für den beruflich verhinderten Thorsten Wasielak antraten, am Samstagabend beim Post SV Langendreer (7.), der auf seine Nummer drei verzichten musste. Rauxel gelang ein perfekter Auftakt mit drei Doppel-Erfolgen. Der entscheidende Mann im Einzel war Christian Bojak: Er baute zunächst die Führung auf 5:1 aus und als anschließend fünf der nächsten sechs Matches an die Gastgeber gingen, brachte Bojak seine Farben wieder mit 7:6 in Front. Das Abschlussdoppel bot dann reichlich Spannung: Christoph Pauly und Stefan Weiß holten einen 1:2-Satzrückstand auf und verwandelten in der Verlängerung des fünften Durchgangs ihren zweiten Matchball.

Da der Gegner aus Gerthe (3.) mindestens einen Akteur bei den westdeutschen Seniorenmeisterschaften stellt, wurde die Partie der „Zweiten“ (5.) auf den Reservespieltag am 3. April zwangsverlegt.

3. Mannschaft – Bezirksklasse

RX III

Post SV Langendreer II

Marc Heydemann

Marco Beer

Bernd Graz

Guido Schwark

Ralf Kemler

Jürgen Wasielak

Heydemann / Graz

Beer / Kemler

Schwark / J. Wasielak

1:0

Die „Dritte“ (9.) lebt! Am Donnerstag machten diesmal die Bretter vier bis sechs mit ihren positiven Bilanzen den Unterschied zu Gunsten der Europastädter. Der vierte Sieg in Folge bedeutet gleichzeitig das Verlassen der Abstiegsplätze. Nach der verkrampften Hinrunde scheint man die Lockerheit aus dem Aufstiegsjahr wiedergefunden zu haben!

4. Mannschaft – 1. Kreisklasse

1. TTV Asseln III

RX IV

Oliver Rinke

Hubert Schäfer

Marcel Goetz

Michael Bergins

Wolfgang Bergins

Christoph Babski

Schäfer / W. Bergins

Rinke / M. Bergins

Goetz / Babski

1:0

Kein Problem hatte die „Vierte“ (2.) am Sonntagmorgen in Asseln (10.). Hubert Schäfer gestattete den Dortmundern einen Ehrenpunkt. Oliver Rinke trug sich zweimal, Marcel Goetz, Michael und Wolfgang Bergins sowie Christoph Babski je einmal in die Siegerliste ein.
Aus sechs mach vier: Beim Kampf um Position 2 bleiben Brünninghausen und Post Castrop auf der Strecke, Roland, Somborn, Westerfilde und Aplerbeck sind noch im Rennen.

5. Mannschaft – 2. Kreisklasse

RX V

Post SV Castrop-Rauxel IV

Christopher Paul

Kevin Kubitzky

Andreas Harr

Matthias Friebe

Heribert Send

Hendrik Schulte

C. Paul / Kubitzky

Harr / Schulte

M. Friebe / Send

0:1

Ohne den kurzfristig ausgefallenen Olaf Elmanowicz, was auch die Doppel-Planungen über den Haufen warf, hatte die „Fünfte“ (5.) im Derby gegen Post Castrop (3.) wenig zu bestellen. Erst beim Stand von 0:7 kam sie durch Heribert Send, Hendrik Schulte und Kevin Kubitzky noch einmal auf.
Die Hoffnungen, die Relegation noch zu erreichen, reduzieren sich damit auf ein Minimum.

6. Mannschaft – 3. Kreisklasse

RX VI

TuS Rahm V

Thorsten Nimser

Hendrik Schulte

Lars Schwittek

Torsten Bonk

Thorsten Wiegmann

Krzysztof Lewandowski

Schulte / Bonk

Nimser / Schwittek

T. Wiegmann / Lewandowski

:

Rahm (8.) konnte leider keine Mannschaft stellen. Kampflose 9:0-Wertung für die „Sechste“ (3.).