19. Spieltag

Erste“ ohne zwei nach Rahm, zweites und drittes Team können Saisonziele noch erreichen, Lokalduell in der 1. Kreisklasse.

19. Spieltag

20./21. März 2010

TuS Rahm I

DJK Roland Rauxel I

So 10:00

DJK Roland Rauxel II

TTC Harpen I

DJK Roland Rauxel III

TV Gerthe I

Post SV Castrop-Rauxel III

DJK Roland Rauxel IV

DJK Roland Rauxel V

TV Mengede III

So 10:00

DJK Roland Rauxel VI

FC Brünninghausen III

Landesliga:

1. Mannschaft:

In sechs Jahren Landesliga-Zugehörigkeit bestritt Torben Krumme jedes Spiel für die erste Rauxeler Mannschaft (8.)! Am Samstag weilt er, genau wie Stefan Weiß, im wohlverdienten Urlaub. Der Zeitpunkt ist gut gewählt: Vor einer Woche brachte Roland I den Klassenerhalt unter Dach und Fach und kann nun unbeschwert beim Tabellenzweiten TuS Rahm (2.) aufschlagen. Gegen die Dortmunder kassierte man mit 1:9 im Hinspiel die höchste Saisonniederlage. Diesmal will man sich trotz Ersatzstellung besser verkaufen. Neben dem erfahrenen Werner Erhardt erhält der Jugendliche Robin Gude seine erste Bewährungschance.
Aufstellung: Pauly, Bojak, Wald, T. Wasielak, Erhardt, Gude.

Bezirksklasse:

2. Mannschaft:

Eine Siegesserie muss die „Zweite“ (6.) starten, um sich noch einmal in den Kampf um die Relegation einzuschalten. Die direkten Konkurrenten Stiepel, Gerthe und Werne hat man noch vor der Brust. Zunächst treffen Marc Langbein und Co. aber am Sonntagmorgen auf Harpen (7.). In der ersten Serie trennten sich beide Clubs unentschieden. In der Rückrunde scheinen die Bochumer im oberen Paarkreuz solide, im mittleren stark und im unteren schlagbar.
Wahrscheinliche Aufstellung: C. Chroscinski, Erhardt, Langbein, A. Friebe, F. Rieke, Kriegel.

3. Mannschaft:

Vier Erfolge in Serie feierte die dritte Mannschaft (9.) zuletzt und verließ die Abstiegsränge. Die Gefahr, in die Relegation zu rutschen, besteht jedoch nach wie vor. Am besten also dort weitermachen, wo man vor Wochenfrist beim 9:4 gegen Langendreer aufgehört hat. Mit diesem Lauf, Heimvorteil und der ersten Sechs können die Mannen um Jürgen Wasielak auch die routinierte, mit einigen Materialspielern gespickte Truppe aus Gerthe (3.) packen.
Aufstellung: Heydemann, Beer, Graz, Schwark, Kemler, J. Wasielak.

1. Kreisklasse:

4. Mannschaft:

Angsthasen-Tischtennis“ verboten! Im zweithöchsten Lokalderby der Saison zählt für die vierte Herren (2.) gegen Post Castrop (7.) nur ein Sieg, um Platz 2 zu verteidigen. Beim ersten Aufeinandertreffen (5:9) ließ sich das Team von Christoph Babski den Schneid abkaufen und nur die jungen Olli Rinke und Marcel Goetz behielten die Nerven. Das soll in Obercastrop diesmal anders aussehen.
Aufstellung: Rinke, Schäfer, Goetz (?), Schulze, Babski, Sawadda.

2. Kreisklasse:

5. Mannschaft:

Ohne oberes Paarkreuz darf die „Fünfte“ (5.) auch den Tabellendrittletzten aus Mengede (9.) nicht zu leicht nehmen. Zudem war Matthias Friebe unter der Woche kränklich. Torsten Bonk wird einspringen, wer die sechste Position bekleidet, ist noch offen. Der Aufstieg ist abgehakt.
Aufstellung: Kubitzky, Harr, M. Friebe, Send, Bonk, ?.

3. Kreisklasse:

6. Mannschaft:

Es sollte das Endspiel um Rang 2 werden, doch durch den außerplanmäßigen Sieg von Brünninghausen (2.) gegen Spitzenreiter Eintracht Dortmund (1.) hätte die sechste Welle (3.) auch bei einem Erfolg im direkten Duell noch zwei Punkte Rückstand. Trotzdem wollen Lars Schwitteks Mannen zeigen, dass sie für die Aufstiegsrelegation gerüstet sind.
Vermeintliche Aufstellung: Nimser, Schulte, Schwittek, Bonk, T. Wiegmann, Lewandowski.