Unentschieden kostet die „Zweite“ den Aufstiegstraum.

1. Mannschaft – Landesliga

TTF Bönen III

RX I

Christoph Pauly

Stefan Weiß

Torben Krumme

Thorsten Wald

Thorsten Wasielak

Werner Erhardt

Pauly / Weiß

Krumme / Erhardt

Wald / T. Wasielak

1:0

Ohne Christian Bojak und den nötigen Biss gab es für die Landesliga-Sechs (9.) in Bönen (8.) nichts zu ernten. Dazu kam etwas Pech: Bis zum 1:6 hatten die Rauxeler vier Spiele knapp in fünf Durchgängen verloren. Thorsten Wald sogar eine 7:0-Führung im Entscheidungssatz liegen lassen. Thorsten Wasielak und Ersatzmann Werner Erhardt brachten ihre Farben noch einmal heran, doch in den folgenden Einzeln fehlte einmal mehr das letzte Quäntchen zum Erfolg.
Positive Nachrichten dafür am Rande: Das Team bleibt in der Saison 2010/2011 zusammen.

2. Mannschaft – Bezirksklasse

Rot-Weiß Stiepel I

RX II

Christian Chroscinski

Werner Erhardt

Marc Langbein

Andreas Friebe

Fabian Rieke

Thorsten Kriegel

C. Chroscinski / Langbein

Erhardt / A. Friebe

F. Rieke / Kriegel

1:0

Die zweite Mannschaft (3.) hat ihre große Chance, als Tabellenzweiter über die Aufstiegsrunde den Sprung in die Bezirksliga zu schaffen, verpasst. In Stiepel (4.) begann man gut, ging mit 4:1 und 6:3 in Führung, doch der Gastgeber kam zurück und glich wieder aus. Beim 8:7 war die Möglichkeit noch da, im Abschlussdoppel für den Sieg zu sorgen. Christian Chroscinski und Marc Langbein mussten sich allerdings nach 2:1-Satzvorsprung noch im fünften Durchgang äußerst unglücklich zu neun geschlagen geben.
Zwar punkteten alle Roländer, aber es behielt auch keiner eine weiße Weste. So wird man die Saison auf dem undankbaren dritten Platz beenden.

3. Mannschaft – Bezirksklasse

RX III

TTC Post Hiltrop II

Marc Heydemann

Marco Beer

Bernd Graz

Guido Schwark

Ralf Kemler

Jürgen Wasielak

Heydemann / Graz

Beer / Kemler

Schwark / J. Wasielak

1:0

Ihre Pflichtaufgabe erledigte die heimische Drittvertretung (8.) gegen das bereits als Absteiger feststehende Team aus Hiltrop (11.) souverän. Lediglich einen Zähler im Doppel ergatterten die Gäste.
Trotzdem wird es einen engen Zieleinlauf geben: Um nicht in die Abstiegsrelegation zu rutschen, benötigt man einen Punkt gegen Spitzenreiter TTT Bochum, Langendreer muss verlieren oder Harpen darf nicht gewinnen.

4. Mannschaft – 1. Kreisklasse

FC Brünninghausen II

RX IV

Hubert Schäfer

Marcel Goetz

Michael Bergins

Reimund Schulze

Wolfgang Bergins

Christoph Babski

Schäfer / W. Bergins

M. Bergins / Schulze

Goetz / Babski

0:1

Auch Rauxel IV (3.) wird wie die „Zweite“ wohl den Aufstiegstraum begraben müssen. Nur bei einem eigenen Sieg am letzten Spieltag und einer gleichzeitigen Niederlage von Somborn gelangen Hubert Schäfer und Co. noch auf Rang 2. Am Samstag leistete man sich noch einen Punktverlust in Brünninghausen (7.), nur Marcel Goetz wusste im Einzel komplett zu überzeugen.

5. Mannschaft – 2. Kreisklasse

RX V

SV Westfalia Somborn III

Christopher Paul

Kevin Kubitzky

Andreas Harr

Matthias Friebe

Heribert Send

Horst Schieron

C. Paul / Kubitzky

Harr / Schieron

M. Friebe / Send

1:0

Ein schönes letztes Heimspiel absolvierte Roland V (5.). Angeführt von Christopher Paul (Bilanz 11:5) ließen die Europastädter Somborn (7.) kaum zur Entfaltung kommen. Auch Andreas Harr und das untere Paarkreuz blieben ungeschlagen. Nächste Woche soll zum Abschluss der Meister geärgert werden.

6. Mannschaft – 3. Kreisklasse

RX VI

DJK TuS Körne II

Thorsten Nimser

Hendrik Schulte

Lars Schwittek

Torsten Bonk

Thorsten Wiegmann

Krzysztof Lewandowski

Schulte / Bonk

Nimser / Schwittek

Lewandowski / Heinke

1:0

Wenig Mühe hatte die sechste Garnitur (3.) mit nur fünf Akteuren aus Körne (6.). Allein Brett eins der Dortmunder leistete zählbare Gegenwehr. Erst am 22. Spieltag entscheidet sich, ob man direkt aufsteigt oder in die Relegation muss.