22. Spieltag

Spannung bis zum letzten Spieltag: Nur mit Schützenhilfe können Rauxel II, IV und VI noch Platz 2 erreichen. Die „Dritte“ will den direkten Klassenerhalt realisieren.

22. Spieltag

SV Widukind Hohensyburg IV

Landesliga:

1. Mannschaft:

Eine erfolgreiche Saison findet am Sonntag in Rauxel ihr Ende. In der starken Landesliga-Staffel 4 brachten Christoph Pauly, Stefan Weiß, Torben Krumme, Christian Bojak, Thorsten Wald und Thorsten Wasielak den Klassenerhalt früh in trockene Tücher. Schon zur Mitte der Rückrunde war klar, dass die erste Herren (9.) nicht mehr in Abstiegsnot gerät.
Letzter Gegner am Sonntagmittag (14 Uhr) ist Eintracht Dortmund (6.). Dem Tabellensechsten unterlag man in der ersten Serie knapp und möchte sich nun am liebsten mit einem Sieg gegen Norbert Riehl und Co. in die Sommerpause verabschieden
Aufstellung: Pauly, Weiß, Krumme, Bojak, Wald, T. Wasielak.

Bezirksklasse:

2. Mannschaft:

Groß war die Enttäuschung nach dem entscheidenden Punktverlust vor Wochenfrist, als man die Aufstiegsrelegation verspielte. Einmal muss man sich noch motivieren, um zumindest einen ordentlichen dritten Platz zu verteidigen. Dabei trifft die zweite Mannschaft (3.) auf Bochum-Werne (7.). Nachdem die Akteure aus dem oberen Paarkreuz der Hinserie verletzt sind bzw. den Verein wechselten, kamen die Bochumer nur noch auf zwei Siege und sind klarer Außenseiter.
Aufstellung: C. Chroscinski, Erhardt, Langbein, A. Friebe, F. Rieke, Kriegel.

3. Mannschaft:

Die „Dritte“ (8.) hat es noch in der eigenen Hand, die Abstiegsrelegation zu vermeiden. Mit Langendreer machte es die direkte Konkurrenz am vergangenen Spieltag vor und holte einen Zähler gegen Meister TTT Bochum (1.). Der würde dem Team um Marc Heydemann genügen. Auch wenn Langendreer verliert oder Harpen nicht gewinnt, bleibt man sicher drin!
Aufstellung: Graz, Schwark, Kemler, J. Wasielak, Rinke, Goetz.

1. Kreisklasse:

4. Mannschaft:

Bereits am Freitag empfängt Roland IV (3.) zum Saisonkehraus den SC Aplerbeck (5.). Der zweite Rang ist nur noch theoretisch für die Europastädter in Reichweite. Nichtsdestotrotz will man einen positiven Schlusspunkt unter eine gute Spielzeit setzen, in der Reimund Schulzes Mannen den Aufstieg im Normalfall hauchdünn verpassen werden.
Aufstellung: Rinke, Goetz, M. Bergins, Schulze, Crapanzano, W. Bergins.

2. Kreisklasse:

5. Mannschaft:

Achtbar verkaufen“ heißt das Motto, wenn die Fünftvertretung (5.) beim Aufsteiger und Tabellenersten Eintracht Dortmund (1.) vorspielt. Abhängig von den Aufstellungen hat sich Kapitän Matthias Friebe zwei bis drei Punkte als Ziel gesetzt. Hinter den eigenen Leuten stehen noch einige Fragezeichen.
Aufstellung: C. Paul, Kubitzky, M. Friebe, Send, Schulte, H.-G. Paul.

3. Kreisklasse:

6. Mannschaft:

Dem gesamten Kader der sechsten Welle (3.) will Lars Schwittek am letzten Spieltag gegen Schlusslicht Hohensyburg (12.) noch einmal in Einzel und Doppel eine Einsatzmöglichkeit verschaffen. Dann wird schon klar sein, ob der PTSV gegen Brünninghausen Schützenhilfe leisten konnte.
Aufstellung: Nimser, Schulte, Schwittek, Bonk, T. Wiegmann, Lewandowski, H. Chroscinski, H.-G. Paul, Denk, A. Rieke, Heinke.