Zweite“ startet noch im August

Da man am Samstag auf Leistungsträger Marc Heydemann verzichten müsste, einigte man sich mit Somborn auf eine Vorverlegung des Eröffnungsspiels in der Bezirksklasse auf Dienstag um 19 Uhr 30. Der Gastgeber aus Dortmund verlor nach dem Abstieg aus der Bezirksliga zwar seinen Spitzenspieler Frank Wilk, dürfte aber auch in der neuen Formation für jeden Gegner gefährlich sein.

Zum Auftakt wartet auf die zweite Mannschaft somit direkt eine echte Standortbestimmung, nach der sich zeigen wird, ob die Roländer neben dem VfL Bochum (Gegner am zweiten Spieltag) tatsächlich zu den heißesten Titelkandidaten zählen. Rauxels Teams III bis VII beginnen am Samstag (4. September) ihre Saison, die Landesliga-Sechs feiert am Sonntag um 11 Uhr Heimpremiere.

Aufstellung: C. Chroscinski, Heydemann, Erhardt, Graz, Langbein, Gude.