DJK Roland Rauxel V – DJK Westfalia Kirchlinde II
====================================

Ausgangslage:

Im vereinsinternen Derby konnten die Roländer am Donnerstag die ersten Punkte der Saison einfahren. Kirchlinde geriet am ersten Spieltag gegen den BvB mit 1:9 furchtbar unter die Räder.

Personal:

Bei den Rauxelern fehlte urlaubsbedingt die Nr. 2 Olaf, dafür aus der 7. Edelreservist Matthias Friebe mit an Bord.
Die Nachbarn aus Kirchlinde hat das Schicksal arg gebeutelt. Von den etatmäßig ersten Sechs liefen in Rauxel lediglich Kühnle und Hallermann auf. Mit Tebrügge und den Jugendlichen mit SpBerE Böttcher, Kellner, Klaus wurde die Mannschaft komplettiert.

Zum Spiel:

Reimund und Michael hatten wenig Schwierigkeiten mit Kühnle/Tebrügge. Ein 3:1 Erfolg zum Auftakt. 1:0

Wolle und der Teamchef kamen gegen Hallermann/Böttcher zu einem selten gefährdeten 3:0 Erfolg. 2:0

Spannender ging es im dritten Doppel zu. Neu formiert traten Harry und Matthias gegen die jugendliche Doppelkombination Kellner/Klaus an. Ob es an der mangelnden Abstimmung der Roländer scheiterte, oder aber dass sicherlich auch der Kirchlinder Nachwuchs einen sehr ordentlichen Ball spielte – egal, die Gäste siegten im Fünften Satz. 2:1

Schnell ging es auch bei Reimund gegen Hallermann. 3:0, das ging schnell. 3:1

Auch Michael konnte sein Spiel schnell nach Hause fahren. 3:0 gegen Kühnle zum 4:1

Wolfgang musste zunächst gegen den jungen Böttcher zwei Sätze in Rückstand gehen, ehe der Altmeister das Spiel drehen konnte. In den letzten beiden Sätzen ließ Wolle keine Zweifel mehr aufkommen. 5:1

Der Teamchef musste sich gegen Tebrügge im ersten Satz quälen, dann lief es aber ziemlich rund. 6:1

Klaus schenkte Harry nix, der musste sich schon mühen um gegen den jungen Kirchlinder am Ende mit 3:1 zu siegen. 7:1

Nach gewonnem ersten Satz musste auch Matthias zunächst einen 1:2 Satzrückstand hinnehmen. Dann besonn er sich auf seine Stärken und wendete das Blatt zum 8:1

Reimund machte erneute kurzen Prozess – diesmal gegen Kühnle. 9:1

Fazit:

Ein Pflichtsieg – aber die Gäste, allen voran die Jugendlichen haben sich durchaus teuer verkauft. Bei 9 Sätzen für die Dortmunder hätte es vielleicht noch ein zwei Pünktchen mehr sein dürfen – der Sieg war aber zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Die Roländer haben nun mit 4:2 Punkte endlich ein positives Punktekonto, Kirchlinde findet sich ziemlich am Ende der Tabelle mit Brechten wieder.

Ausblick:

Am Wochenende – oder am Freitag, wenn die Borussen zustimmen – reisen die Roländer zu den Borussen aus Dortmund, die sich bislang keinerlei Blöße gegen Brünninghausen und Kirchlinde gaben. Egal wann das Spiel stattfindet, die Roländer werden mit Ersatz anreisen müssen.

Das muss wie immer reichen – bis die Tage…

DER TEAMCHEF