2. Spieltag

Landesligisten trotz schwierigem Auftaktprogramm weiter ungeschlagen, Chroscinski-Sechs noch sieglos. Vierte, fünfte und siebte Herren mit Erfolgen auf Kreisebene.

1. Mannschaft – Landesliga

Post SV Langendreer I

RX I

Christoph Pauly

Stefan Weiß

Christian Bojak

Thorsten Wasielak

Torben Krumme

Thorsten Wald

Pauly / Weiß

Bojak / Krumme

T. Wasielak / Wald

1:0

Roland Rauxel I (5.) entwickelt ungeahnte Doppelqualitäten und verliert nach dem achtbaren Unentschieden gegen Bergkamen zum Auftakt auch nicht in Langendreer (11.), eigentlich beides Kandidaten für Platz 2 hinter Preußen Lünen. Dabei verpassten die Heimischen eine frühzeitige Entscheidung: Die ersatzgeschwächten Gastgeber glichen einen 0:4- und 5:7-Rückstand jeweils aus, ehe Thorsten Wald und das Abschlussdoppel Pauly/Weiß doch noch auf der Zielgeraden für den ersten Saisonsieg sorgten. Bei den Bochumern spielten zwar drei Akteure im Einzel 2:0, schließlich setzte sich aber die größere Ausgeglichenheit der Rauxeler durch, die sich nicht zuletzt in vier Doppelerfolgen widerspiegelte.

2. Mannschaft – Bezirksklasse

RX II

VfL Bochum I

Christian Chroscinski

Marc Heydemann

Werner Erhardt

Bernd Graz

Marc Langbein

Robin Gude

Heydemann / Graz

C. Chroscinski / Langbein

Erhardt / Gude

0:1

Ihre Grenzen bekam die ambitionierte zweite Mannschaft (9.) im Top-Match gegen den VfL Bochum (1.) beim 3:9 deutlich aufgezeigt und legte nach dem Remis am ersten Spieltag einen klassischen Fehlstart hin. In den Doppeln noch ebenbürtig, hatte man anschließend im unteren Paarkreuz durch Marc Langbein und Robin Gude Vorteile, kam an den anderen Brettern gegen den starken Gegner aber auf keinen grünen Zweig.
Nun wird es erst einmal darum gehen, Erfolge einzufahren, um sich langsam wieder nach oben zu arbeiten.

3. Mannschaft – Kreisliga

RX III

TTC Holzwickede IV

Guido Schwark

Fabian Rieke

Thorsten Kriegel

Ralf Kemler

David Mees

Dirk Wiegmann

F. Rieke / Kriegel

Schwark / Mees

Kemler / D. Wiegmann

0:1

Die dritte Herren (9) erwischte gegen Holzwickede (2.) einen schwarzen Sonntag. Nur ein Doppel auf der Habenseite für die Roländer. In einige Partien war mehr drin.

4. Mannschaft – 1. Kreisklasse

TuS Eving-Lindenhorst III

RX IV

Oliver Rinke

Marcel Goetz

Jürgen Wasielak

Christopher Paul

Hubert Schäfer

Emilio Kartas

J. Wasielak / Schäfer

Rinke / C. Paul

Goetz / Kartas

1:0

Das vierte Team (1.) machte es nach einem 3:0 in den Doppeln und einer zwischenzeitlichen 6:2-Führung noch einmal spannend bei Eving-Lindenhorst (11.). Christopher Paul, Rolands Bester Hubert Schäfer und Youngster Emilio Kartas sorgten mit ihrem Endspurt dann aber doch für einen Sieg der Gäste aus Castrop-Rauxel, die weiter ganz oben dabei sind.

5. Mannschaft – 2. Kreisklasse

RX V

DJK Westfalia Kirchlinde II

Reimund Schulze

Michael Sawadda

Wolfgang Bergins

Christoph Babski

Andreas Harr

Matthias Friebe

Schulze / Sawadda

W. Bergins / Babski

Harr / M. Friebe

0:1

Die „Fünfte“ (4.) hat sich von der Auftaktniederlage gut erholt und nach dem Sieg im vereinsinternen Duell am Donnerstag gegen Abstiegskandidat Kirchlinde (11.) nachgelegt. Das 9:1 war nie gefährdet, im Einzel hielt man sich komplett schadlos, nur die Paarung Andreas Harr & Ersatzmann Matthias Friebe unterlagen knapp in fünf Sätzen.

6. Mannschaft – 2. Kreisklasse

RX VI

TuS Barop I

Lars Friedrichs

Hendrik Schulte

Kevin Kubitzky

Thorsten Nimser

Sandro Crapanzano

Almir Duratovic

Friedrichs / Nimser

Schulte / Kubitzky

Crapanzano / Duratovic

0:1

Wie schon die fünfte musste jetzt auch die sechste Mannschaft (8.) die Überlegenheit von Meisterschaftsfavorit TuS Barop (3.) anerkennen. Lars Friedrichs, Kevin Kubitzky und der 16jährige Almir Duratovic leisteten mit ihren Zählern die größte Gegenwehr.

7. Mannschaft – 3. Kreisklasse

TuS Eving-Lindenhorst IV

RX VII

Matthias Friebe

Krzysztof Lewandowski

Thorsten Wiegmann

Horst Schieron

Frank Denk

Karo Ali

Schieron / Denk

M. Friebe / Lewandowski

T. Wiegmann / Ali

0:1

Die neue Siebtvertretung (7.) ist alles andere als „Kanonenfutter“! Mit viel Teamgeist und den ungeschlagenen Matthias Friebe (23) und Karo Ali (17) holte sie den ersten doppelten Punktgewinn bei Eving-Lindenhorst (11.). Alle anderen erzielten 1:1-Bilanzen.