5. Spieltag

Erste“, „Zweite“ und „Vierte“ wollen sich vorne etablieren, „Dritte“ und „Siebte“ von unten absetzen.

5. Spieltag

08. – 14. Oktober 2010

So 11:00

DJK Roland Rauxel I

TTV Preußen Lünen II

Fr 19:00

DJK Roland Rauxel II

TTC Herne-Vöde III

Sa 18:30

BV Borussia Dortmund IV

DJK Roland Rauxel III

Sa 18:30

DJK Roland Rauxel IV

Post / Telekom SV Dortmund I

Do 19:30

DJK Roland Rauxel VII

FC Brünninghausen I

1. Mannschaft:
Das Landesliga-Sextett (5.) hat einen blendenden Start hingelegt und ist sogar punktgleich mit dem Tabellenzweiten. Nur einen Zähler dahinter rangiert die Reserve des TTV Preußen Lünen (8.) mit ausgeglichenem Punktekonto. Da der Gast vermutlich einen Spieler aus dem mittleren Paarkreuz ersetzen muss und die Roländer komplett sind, gehen sie als leichter Favorit in das Duell am Sonntagmorgen.Mut macht den Heimischen die neu gewonnene Doppel-Stärke: Keine der Stamm-Paarungen Pauly/Weiß (7:0), Bojak/Krumme (2:0) und Wasielak/Wald (2:2) steht negativ. Bei ihrer persönlichen Einzel-Ausbeute haben in erster Linie noch Christian Bojak und Torben Krumme Steigerungsbedarf, beide waren erst einmal erfolgreich.
Aufstellung: Pauly, Weiß, Bojak, T. Wasielak, Krumme, Wald.

Bezirksklasse

2. Mannschaft:
Schon am Freitag geht es bei der zweiten Mannschaft (6.) darum, den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Springt gegen Herne-Vöde (3.) – einen weiteren Aufstiegskandidaten – kein Sieg heraus, müsste man sich auf unbestimmte Zeit mit dem Tabellenmittelfeld abfinden.Vollends überzeugen konnte bisher allein das untere Paarkreuz mit Marc Langbein (3:0) und Robin Gude (3:2). Besonders Bernd Graz ist mit nur einem bisherigen Erfolg noch nicht in bester Verfassung.
Aufstellung: C. Chroscinski, Heydemann, Erhardt, Graz, Langbein, Gude.

3. Mannschaft:
Nach der unglücklichen 7:9-Niederlage gegen ersatzverstärkte Rahmer vor einer Woche startet die dritte Herren (10.) bei Borussia Dortmund (5.) den nächsten Versuch den zweiten Saisonsieg zu landen. Keine leichte Aufgabe: Der BvB scheiterte im letzten Jahr erst in der Relegation am Bezirksklassenaufstieg, Gennadi Burtakov ist in der „Mitte“ noch ungeschlagen. Auf Rauxeler Seite weist nur Thorsten Kriegel eine positive Bilanz auf.
Aufstellung: A. Friebe, F. Rieke, Kriegel, Kemler, Mees, D. Wiegmann.

1. Kreisklasse

4. Mannschaft:
Vom Papier her eine klare Angelegenheit, aber in Wirklichkeit kein Selbstläufer: Die Spitzenreiter von Roland Rauxel IV (1.) sind zwar Favorit, der PTSV Dortmund (9.) ist mit der Rückkehr des wiedergenesenen Manfred Niemeyer jedoch alles andere als ein Abstiegskandidat.
Aufstellung: Rinke, Goetz, J. Wasielak, C. Paul, M. Bergins, Kartas.

2. Kreisklasse

5. Mannschaft / 6. Mannschaft:
Laut Spielplan hätte die vereinsinterne Auseinandersetzung an diesem Wochenende stattgefunden, wurde aber bereits am 16. September ausgetragen und vom fünften mit 9:4 gegen das sechste Team gewonnen.

3. Kreisklasse

7. Mannschaft:
Das Führungstrio (PTSV, Eintracht & Borussia Dortmund) in der Tabelle hat man hinter sich, nun warten lösbarere Aufgaben auf die Siebtvertretung (9.). Brünninghausen (6.) präsentierte sich bisher ausgeglichen und mit guten Doppeln. Die Partie wurde auf den nächsten Donnerstag verschoben!
Aufstellung: M. Friebe, Lewandowski, T. Wiegmann, Schieron, H.-G. Paul, Denk.