Siebte Mannschaft am Donnerstag zu Hause!

1. Mannschaft – Landesliga

RX I

TTV Preußen 47 Lünen II

Christoph Pauly

Stefan Weiß

Christian Bojak

Thorsten Wasielak

Torben Krumme

Thorsten Wald

Pauly / Weiß

Bojak / Krumme

T. Wasielak / Wald

0:1

Alle knappen Partien – darunter jedes Fünfsatzmatch – gingen verloren. Bereits in den Doppeln ging es in dieser Art los: Bojak und Krumme verloren den vorentscheidenden dritten Satz nach 10:7-Führung, Wasielak und Wald vergaben sogar mehrere Matchbälle. 24:28-Sätze zeigt, wie eng es eigentlich war. Kein Punkt im oberen Paarkreuz, wo vor allem Stefan Weiß eigentlich gute Chancen hatte, brachen der “Ersten” (7.) gegen Preußen Lünen II (5.) aber schließlich das Genick.

2. Mannschaft – Bezirksklasse

RX II

TTC Herne-Vöde III

Christian Chroscinski

2:0

Marc Heydemann

Werner Erhardt

Bernd Graz

Marc Langbein

Robin Gude

Heydemann / Graz

C. Chroscinski / Langbein

Erhardt / Gude

0:1

Mit der besten Saisonleistung katapultierte sich die zweite Herren (4.) zurück in den Kreis der Aufstiegskandidaten. Der TTC Herne-Vöde (5.) – der zuvor erst eine Niederlage auf dem Konto hatte – wurde mit 9:2 deklassiert. Allein das Doppel Erhardt/Gude sowie Marc Heydemann mussten einmal gratulieren. Immer besser in Form kommt der 1. Vorsitzende und Brett eins der Reserve Christian Chroscinski: Er gewann am Freitag alle seine Matches und ging insgesamt aus den letzten sechs Einzeln fünfmal als Sieger hervor.

3. Mannschaft – Kreisliga

BV Borussia Dortmund IV

RX III

Andreas Friebe

Fabian Rieke

Thorsten Kriegel

Ralf Kemler

David Mees

Dirk Wiegmann

F. Rieke / Kriegel

A. Friebe / Mees

Kemler / D. Wiegmann

0:1

Bester Akteur auf Seiten der Rauxeler Drittvertretung (11.) beim klaren 2:9 gegen Borussia Dortmund (3.) war ausgerechnet der Jugendliche David Mees, der mit Andreas Friebe das gegnerische Spitzendoppel schlug und sein Einzel siegreich bestritt. Ansonsten hatten Andreas Friebe, Fabian Rieke und Ralf Kemler noch die größten Chancen auf Zählbares bei ihren Fünfsatzniederlagen.
Nach der Pause müssen Punkte gegen die Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel her.

4. Mannschaft – 1. Kreisklasse

RX IV

Post / Telekom SV Dortmund I

Oliver Rinke

2:0

Marcel Goetz

Jürgen Wasielak

Christopher Paul

Michael Bergins

Sandro Crapanzano

M. Bergins / Crapanzano

Rinke / Goetz

J. Wasielak / C. Paul

1:0

Eine Galavorstellung bot das vierte Team (1.) gegen den PTSV Dortmund (9.). In anderthalb Stunden gewährte man den Gästen einen Punkt und acht Sätze, ehe sie wieder auf den Heimweg geschickt wurden. Oliver Rinke durfte seine Bilanz mit zwei Siegen aufpolieren.
Mitspieler Michael Bergins sprach schon etwas verfrüht von der Herbstmeisterschaft, erst einmal sind die Roländer „Herbstferienmeister“.