Kantersiege in der 2. Kreisklasse!

1. Mannschaft – Landesliga

RX I

TTC Holzwickede II

Christoph Pauly

Stefan Weiß

Christian Bojak

Thorsten Wasielak

Torben Krumme

Thorsten Wald

Pauly / Weiß

Bojak / Krumme

T. Wasielak / Wald

0:1

Nach dem glücklosen Auftritt in Menden rehabilitierte sich die erste Herren (5.) an eigenen Tischen mit einem in der Höhe kaum für möglich gehaltenen 9:3-Sieg gegen Holzwickede II (8.). In den Doppeln gerieten die Europastädter noch in Rückstand (nur Pauly/Weiß punkteten), anschließend kam der „Roland-Express“ jedoch ins Rollen: Fünf Einzel wurden in Folge gewonnen und dieser Lauf wurde auch nur noch durch eine einzige Niederlage von Thorsten Wald unterbrochen. Christoph Pauly und Stefan Weiß blieben im oberen Paarkreuz genauso ungeschlagen, wie Christian Bojak, Thorsten Wasielak und Torben Krumme.
In der Tabelle könnte es kaum enger zugehen. Platz drei und zehn trennen nur zwei Zähler.

2. Mannschaft – Bezirksklasse

TuS Querenburg II

RX II

Christian Chroscinski

Marc Heydemann

Werner Erhardt

Bernd Graz

Robin Gude

David Mees

Heydemann / Graz

C. Chroscinski / Erhardt

Gude / Mees

1:0

Mit einem Unentschieden musste sich die „Zweite“ (3.) in Querenburg (7.) zufrieden geben. Es wurde das erwartet schwere Spiel. Ohne Marc Langbein konnte zwar kein Akteur komplett überzeugen, bei ausschließlich ausgeglichenen Bilanzen ging jedoch auch niemand leer aus. Beim Stand von 6:7 konnten die jungen Robin Gude und David Mees die eigenen Farben noch in Front bringen, das Abschlussdoppel Heydemann/Graz zog aber knapp den Kürzeren.
Nun soll Spitzenreiter Stiepel gestürzt werden, um im Aufstiegskampf anzukommen.

3. Mannschaft – Kreisliga

TuWa Bockum-Hövel II

RX III

Marco Beer

0:2

Guido Schwark

0:2

Andreas Friebe

Fabian Rieke

Thorsten Kriegel

Ralf Kemler

Schwark / A. Friebe

Beer / Kemler

F. Rieke / Kriegel

0:1

Die dritte Mannschaft (9.) bleibt vorerst im unteren Tabellendrittel. In Bockum-Hövel (7.) war beim 2:9 für die Roländer nichts zu holen. Die Abwehrspieler des Gastgebers stellten Marco Beer und Co. zu häufig vor unlösbare Aufgaben. Nur das untere Paarkreuz erreichte in Person von Thorsten Kriegel und Ralf Kemler Zählbares. Drei Doppel-Niederlagen brachten Rauxel III früh auf die Verliererstraße.

4. Mannschaft – 1. Kreisklasse

RX IV

TV Mengede II

Oliver Rinke

Marcel Goetz

Jürgen Wasielak

Christopher Paul

Hubert Schäfer

Michael Bergins

Schäfer / M. Bergins

Rinke / Goetz

J. Wasielak / C. Paul

0:1

Das vierte Team (2.) steuert weiter zielstrebig auf Rang zwei zu. Am Freitag wurde Verfolger Mengede (4.) beeindruckend mit 9:4 auf Distanz gehalten. Dabei kassierte man erst die zweite Doppel-Niederlage der Saison! Bester Roländer war Marcel Goetz mit zwei Erfolgen an Brett zwei, auch Hubert Schäfer und der noch komplett ungeschlagene Michael Bergins behielten eine weiße Weste.

5. Mannschaft – 2. Kreisklasse

TuS Rahm IV

RX V

Reimund Schulze

Olaf Elmanowicz

Michael Sawadda

Wolfgang Bergins

Andreas Harr

Matthias Friebe

Schulze / Sawadda

Elmanowicz / Harr

W. Bergins / M. Friebe

1:0

Erwartet leicht tat sich die fünfte Herren (4.) gegen Schlusslicht Rahm (11.). Die Dortmunder mussten die Höchststrafe einstecken und kamen allein zu vier Satzgewinnen. Platz vier soll in zwei Wochen gegen Körne verteidigt werden.

6. Mannschaft – 2. Kreisklasse

SV Westfalia Somborn IV

RX VI

Lars Friedrichs

Kevin Kubitzky

Thorsten Nimser

Sandro Crapanzano

Lars Schwittek

Almir Duratovic

Friedrichs / Crapanzano

Kubitzky / Duratovic

Nimser / Schwittek

1:0

Einen Punkt und sieben Sätze mehr ließ die sechste Mannschaft (6.) bei Abstiegskandidat Somborn (10.) zu. Das junge Doppel Kubitzky/Duratovic musste gratulieren. In den Einzeln hielt man sich schadlos uns steht somit im gesicherten Mittelfeld.

7. Mannschaft – 3. Kreisklasse

RX VII

TV Mengede III

Krzysztof Lewandowski

Thorsten Wiegmann

Hans-Georg Paul

Frank Denk

Hubert Chroscinski

Karo Ali

Lewandowski / Ali

T. Wiegmann / H.-G. Paul

Denk / H. Chroscinski

0:1

Gegen Mitfavorit Mengede (4.) stand die „Siebte“ (10.) auf verlorenem Posten und musste ohne Matthias Friebe (spielte sich in der „Fünften“ fest) und Horst Schieron mit 0:9 die Segel streichen. Mit dem PTSV Dortmund wartet nächsten Samstag wieder ein schlagbarer Gegner.