9. Spieltag

Landesligisten mit erstem 9:0 in ihrer siebenjährigen Klassenzugehörigkeit, siebtes Team doppelt erfolgreich.

1. Mannschaft – Landesliga

TTC Holzwickede III

RX I

Christoph Pauly

Stefan Weiß

Christian Bojak

Torben Krumme

Thorsten Wald

Christian Chroscinski

Pauly / Weiß

Bojak / Krumme

Wald / C. Chroscinski

1:0

Keine Blöße gab sich die erste Herren (5.) beim Tabellenvorletzten von Holzwickede III (11.) und entschied die einseitige Partie mit dem höchsten Ergebnis von 9:0 für sich. Die besten Leistungen boten Stefan Weiß und Christian Bojak, die ihre Gegner ohne Satzverlust klar im Griff hatten. Torben Krumme, Thorsten Wald und Ersatzmann Christian Chroscinski verloren jeweils den ersten Durchgang, ehe sich ihre Klasse durchsetzte. Der frischgebackene Sportler des Jahres Christoph Pauly musste sogar fünf Matchbälle abwehren. Am Ende behielten aber alle eine weiße Weste und streben nächsten Sonntag im Derby gegen Post Castrop den dritten Sieg in Folge an.

2. Mannschaft – Bezirksklasse

RX II

Rot-Weiß Stiepel I

Christian Chroscinski

Marc Heydemann

Werner Erhardt

Bernd Graz

Marc Langbein

Robin Gude

Heydemann / Graz

C. Chroscinski / Langbein

Erhardt / Gude

0:1

Die „Zweite“ (3.) greift erst am Montag gegen Stiepel ins Geschehen ein.

3. Mannschaft – Kreisliga

RX III

TuS Westfalia Sölde II

Marco Beer

Guido Schwark

Andreas Friebe

Fabian Rieke

Thorsten Kriegel

Ralf Kemler

F. Rieke / Kriegel

Schwark / A. Friebe

Beer / Kemler

0:1

Das untere Paarkreuz mit Thorsten Kriegel und Ralf Kemler trug die Hauptverantwortung für den Achtungserfolg, den das 8:8-Unentschieden der dritten Mannschaft (9.) gegen Westfalia Sölde (7.) darstellt. Beide blieben ohne Einzelniederlage. Dazu beendete Andreas Friebe endlich seine lange Durststrecke und steuerte genau wie Guido Schwark einen Zähler bei. Im Abschlussdoppel verpassten Fabian Rieke und Kriegel knapp den Siegpunkt.

4. Mannschaft – 1. Kreisklasse

FC Brünninghausen II

RX IV

Oliver Rinke

Marcel Goetz

Jürgen Wasielak

Hubert Schäfer

Michael Bergins

Michael Sawadda

Schäfer / M. Bergins

Rinke / Goetz

J. Wasielak / Sawadda

0:1

Nicht aus den Augen verliert Roland Rauxel IV (2.) den zweiten Platz, der zur Aufstiegsrelegation berechtigen würde. Nach Mengede wurde nun mit Brünninghausen (6.) der nächste Verfolger imposant mit 9:2 abgeschüttelt. Überragend präsentierten sich am Samstagnachmittag Oliver Rinke und Marcel Goetz an den Brettern eins und zwei.

6. Mannschaft – 2. Kreisklasse

RX VI

TuS Rahm IV

Lars Friedrichs

Hendrik Schulte

Torsten Bonk

Kevin Kubitzky

Thorsten Nimser

Christiane Nimser

Friedrichs / T. Nimser

Schulte / Kubitzky

Bonk / C. Nimser

1:0

Nur vier Spieler schickte der Tabellenletzte aus Rahm (11.) in die Europastadt und kassierte von der „Sechsten“ (4.) so erwartungsgemäß die Höchststrafe von 9:0. Nur in den Doppeln und in einem Einzel gelangen den Gästen Satzgewinne.

7. Mannschaft – 3. Kreisklasse

Post / Telekom SV Dortmund IV

RX VII

Krzysztof Lewandowski

Thorsten Wiegmann

Hans-Georg Paul

Frank Denk

Yannick Bockshecker

Karo Ali

Lewandowski / Bockshecker

T. Wiegmann / H.-G. Paul

Denk / Ali

1:0

Auf ein erfolgreiches Wochenende blickt die siebte Herren (7.) zurück: Zuerst schlug man den BvB (8.) etwas überraschend mit 9:6, einen Tag später dank Krzysztof Lewandowski und Hans-Georg Paul auch den PTSV (11.) mit 9:5. Bemerkenswert gegen Borussia Dortmund war das Comeback von Christiane Nimser (geborene Holstein). Die frühere Spitzenspielerin von Adler Rauxel und Ehefrau von Thorsten Nimser (sechstes Team) gewann direkt beide Einzel und war die „Matchwinnerin“!