DJK Roland Rauxel V – TV Brechten III
—————————————————

Ausgangslage:

Brechten als Wundertüte mit einem 7:9 gegen Barop bishin zum Nichtantritt mangels Masse… komplett sicherlich nicht zu unterschätzen. In der Tabelle befinden sich die Brechtener im Niemandsland, sollte aber nix mit unten zu tun haben. Die Roländer schielen immer noch nach oben, wollten sich daher keine Blöße geben.

Personal:

Bei den Rauxelern fehlte Michael Sawadda, dafür Almir Duratovic aus der Sechsten bzw. Ersten Jugend. Die Gäste mussten auf ihre ersten vier Bretter verzichten – dafür ebenfalls mit Jugendlichen verstärkt.

Zum Spiel:

Reichlich Gegenwehr zeigten die Mischung aus “Routine und jugendlichem Wahnsinn” in Person von Chmielewski/Sahbaz gegen Olaf und Harry. Letztlich waren aber nur die Sätze an sich knapp. 3:0 für Roland 1:0

Leichter lief es für Reimund und Almir gegen Flick/Pirro. 3:0 2:0

Auch Wolle und der Teamchef verspürten wenig Gegenwind von Graf/Tappe… 3:0

Reimund musste gegen Chmielewski durchweg Vollgas geben – der Brechtener brachte sehr viel zurück. Am Ende aber ein 3:1 für den “Schwatten” 4:0

Olaf bestätigte seinen Aufwärtstrend mit einem überzeugendem 3:0 gegen Flick. 5:0

Sichtlich überfordert war Graf mit Wolle beim 3:0 Erfolg. 6:0

Den zweiten Satz des Abends für die Brechtener konnte Sahbaz gegen den Teamchef holen. Das war es dann aber auch. 7:0

Auch Harry schloss seine gute Hinserie mit einem Erfolg gegen Pirro. 8:0

Den Schlußpunkt setzte Almir gegen Tappe mit einem 3:1 Erfolg. 9:0

Fazit:

Geht man von Brechten mit der gemeldeten Aufstellung aus, ist der Sieg sicherlich unter Wert. Den Gästen wäre zu wünschen, häufiger komplett zu spielen. Heute war jedoch nichts zu holen.
Roland beißt sich damit auf Platz 4 fest.

Nachbetrachtung der Hinrunde:

Bilanztechnisch überragt Reimund. Nach seiner zweiten Niederlage gegen Lars Friedrichs verlor er in den folgenden 11 (!) Spielen KEINE Begegnung mehr. Olaf hat sich nach der anfänglichen Negativserie von 0:5 am Ende selbst aus der Krise gespielt und am Ende den Ausgleich geschafft. Sonst stehen alle Akteure der Stammsechs mit deutlich positiven Bilanzen dar:

Reimund 13:2
Olaf 5:5
Michael 7:3
Wolfgang 7:5
Christoph 8:3
Andreas 8:2

Roland Rauxel V siegte in der Hinrunde 3 x mit 9:0, 2 x mit 9:1 – das klingt beeindruckend, wenn da nicht die 3 Niederlagen gewesen wäre.
Ok, im Nachhinein betrachtet, gegen die drei Teams von oben aus der Tabelle, aber den Anspruch hatten die Roländer vor Saisonbeginn auch für sich.
4:9 in Barop: Das Spiel kam sicherlich zu früh in der Saison…
1:9 in Borussia: Ein totaler Blackout der gesamten Mannschaft, wenn auch nicht komplett angetreten…
7:9 in Eintracht: Nicht komplett, Anfang verpennt… Schade.

Wir erwarten in der Rückrunde diese Top-3 Teams noch zu Hause und haben uns Wiedergutmachung vorgenommen. Hoffentlich können die ersten Sechs auflaufen, dann glaube ich schon, daß gegen alle Teams etwas drin ist und aus dem Dreikampf an der Spitze vielleicht noch ein Vierkampf werden kann.

Das muss für heute mal wieder reichen.

Bis die Tage

DER TEAMCHEF