DJK Westfalia Kirchlinde II – DJK Roland Rauxel V
================================

Ausgangslage:

Im Hinspiel siegten die Roländer deutlich mit 9:1 – Kirchlinde seinerzeit stark ersatzgeschwächt. Zum Auftakt zur Rückrunde ließen die Mannen von der Bockenfelder Str. bei der hauchdünnen 7:9 Niederlage gegen das Topteam des BvB aufhorchen und hinterließ durchaus Respekt bei den Roländern.

Personal:

Die Gäste aus Rauxel mussten auf Hubert und Olaf verzichten. Dafür sprang Karo Ali aus der Siebten bzw. aus der 2. Jugend ein. Bei den Dortmundern fehlten Feldhoff und Salm aus den ersten Sechs. Dafür mit Plümper und Meckbach.

Zum Spiel:

Michael und Reimund spielten heute gesundheitsbedingt nur Doppel 2. Hier siegten sie in vier Sätzen gegen Fiebe/Schürmeyer. 0:1

16:14 und 15:17 lauteten die ersten beiden Sätze, dann lief es für Wolfgang und den Teamchef besser gegen Kühnle/Meckbach und siegten mit 11:7 und 11:6 0:2

Harry und Karo harmonierten gut gegen Hallermann/Plümper und siegten routiniert mit 3:0 0:3

Michael quälte sich krankheitsbedingt gegen Fiebe, siegte aber trotzdem mit 3:1 ehe er sich zurück ins Bett begab. 0:4

Zweimal knapp, einmal deutlich – so kurz zusammengefasst könnte das Ergebnis von Reimund gegen Kühnle lauten. 12:10, 11:3 und 13:11 0:5

Hallermann schien den Teamchef schon “im Sack” zu haben, führte bereits mit 2:0. Der kam aber nochmal wieder und am Ende im fünften hauchdünn mit 12:10. 0:6

Schürmeyer, der in seinen bisherigen Einsätzen erst ein Spiel verlor, siegte auch gegen Wolfgang, wenn auch knapp mit 3:1 1:6

Noch enger gestaltete Karo sein Spiel gegen Plümper. In jedem Satz mit teilweise hohen Rückständen behielt der junge Roländer die Nerven und siegte mit 12:10, 14:12 und 14:12 1:7

Harry wurde seinem Beinamen “5-Satz-Harry” mal wieder gerecht und siegte gegen Meckbach erst im Fünften deutlich mit 11:2. 1:8

Er konnte aber auch befreiter aufspielen, da am Nachbartisch die Begegnung zwischen Reimund und Fiebe nach drei Sätzen schon vorher beendet war. 1:9

Fazit:

Möglicherweise war das knappe Ergebnis bei der Borussia der Vorwoche dafür mitverantwortlich, daß die Roländer erneut sehr konzentriert zur Sache gingen. Leicht war es heute nicht, auch wenn es das Ergebnis hergibt (und dann noch an des Teamchefs geliebten Imperial-Tischen…).
Gut auch, daß wir bis dato auch Ersatzgestellungen gut verpacken konnten.

Ausblick:

Es bleibt spannend. Die Sechste von Roland überrannte auch den TuS Barop am Samstag Abend. Damit haben die Baroper nur noch einen Punkt vor der Fünften… Die Fünfte empfängt dann im nachverlegten Spiel am 3.2.11 in Rauxel den nunmehr Tabellenzweiten Borussia Dortmund. Gerüchteweise sollen sich dort auch personelle Veränderungen ergeben haben. Bleibt aber abzuwarten, beim 9:2 gegen Brünninghausen gaben sich die Borussen auch keine Blöße.

In diesem Sinne…

DER TEAMCHEF