13. Spieltag

Roland Rauxel führt erfolgreichen Start ins neue Jahr fort: Sechs von sieben Mannschaften gewinnen!

1. Mannschaft – Landesliga

RX I

Post-SV Langendreer I

Christoph Pauly

Stefan Weiß

Thorsten Wasielak

Torben Krumme

Thorsten Wald

Marc Heydemann

Pauly / Weiß

T. Wasielak / Wald

Krumme / Heydemann

1:0

Von der Niederlage vor Wochenfrist zeigte sich die erste Herren (5.) gut erholt und wies Langendreer (10.) mit einer der besten Saisonleistungen deutlich mit 9:2 in die Schranken. Die Doppel ebneten den Weg: Gegen Bergkamen gelangte man noch dreimal unglücklich auf die Verliererstraße, am Sonntagmorgen fiel hier die Vorentscheidung zu Gunsten der Roländer. Bei den Gästen keimte nur kurz Hoffnung auf, als sie auf 2:4 verkürzen konnten, Torben Krumme im attraktivsten Match des Tages und das untere Paarkreuz räumten aber anschließend souverän die letzten Zweifel am Sieg aus. Christoph Pauly ließ daraufhin gegen Bochums Nummer eins mit einem klaren 3:0 noch einmal aufhorchen, ehe Stefan Weiß den Schlusspunkt setzte.

2. Mannschaft – Bezirksklasse

VfL Bochum I

RX II

Christian Chroscinski

Marc Heydemann

Werner Erhardt

Bernd Graz

Marc Langbein

Andreas Friebe

Heydemann / Graz

C. Chroscinski / Langbein

Erhardt / A. Friebe

0:1

Ein wichtige Etappenziel wurde durch den 9:5-Erfolg gegen Herbstmeister VfL Bochum (3.) erreicht. Rauxel II (2.) steht damit punktgleich mit RW Stiepel ganz oben in der Tabelle und hat im Aufstiegskampf die besten Karten.
In Bochum überragte Marc Heydemann, der gleich beide Spitzenspieler der Gastgeber „knackte“. Auch Bernd Graz und Marc Langbein blieben ungeschlagen und machten den verhaltenen Auftakt in den Doppeln vergessen.
Zum gleichen Zeitpunkt hatte man in der Hinrunde 1:3-Zähler, nun startete die Reserve blendend mit 4:0.

3. Mannschaft – Kreisliga

TTC Holzwickede IV

RX III

Guido Schwark

Fabian Rieke

David Mees

Ralf Kemler

Jürgen Wasielak

Michael Bergins

Schwark / J. Wasielak

F. Rieke / Kemler

Mees / M. Bergins

1:0

Da war mehr drin! Zwei Siege in den Doppeln schufen beste Voraussetzungen, doch vier Niederlagen in insgesamt fünf Fünfsatzspielen gaben letzten Endes den Ausschlag für das Team aus Holzwickede (4.). In Abwesenheit von Marco Beer und Andreas Friebe ( Ersatz in der „Zweiten“) konnten in den Einzeln nur noch Fabian Rieke und Jürgen Wasielak jeweils einen Punkt für die heimische Drittvertretung (10.) beisteuern.

4. Mannschaft – 1. Kreisklasse

RX IV

TuS Eving-Lindenhorst III

Oliver Rinke

Thorsten Kriegel

Christopher Paul

Michael Bergins

Emilio Kartas

M. Bergins / Schäfer

Kriegel / C. Paul

Rinke / Kartas

1:0

Nach anderthalb Stunden schickte die vierte Mannschaft (2.) Eving-Lindenhorst (8.) mit der Höchststrafe wieder nach Hause. Die Europastädter waren selbst ohne Marcel Goetz in allen Belangen besser und gestatteten den Gästen aus Dortmund nur ganze sieben Sätze.

5. Mannschaft – 2. Kreisklasse

DJK Westfalia Kirchlinde II

RX V

Reimund Schulze

Michael Sawadda

Wolfgang Bergins

Christoph Babski

Andreas Harr

Karo Ali

W. Bergins / Babski

Schulze / Sawadda

Harr / Ali

1:0

Die fünfte Herren (3.) ist wieder im Geschäft: Nach dem knappen 9:7 gegen die eigene „Sechste“ folgte ein überdeutliches 9:1 in Kirchlinde (7.). Wolfgang Bergins sorgte dabei für den „Zeitungspunkt“.
Mit einem Spiel mehr im Gepäck belegt man so zwischenzeitlich sogar den Relegationsrang.

6. Mannschaft – 2. Kreisklasse

TuS Barop I

RX VI

Lars Friedrichs

Hendrik Schulte

Torsten Bonk

Kevin Kubitzky

Thorsten Nimser

Sandro Crapanzano

Friedrichs / Crapanzano

Schulte / Kubitzky

Bonk / T. Nimser

0:1

Das sechste Team (5.) leistete erfolgreich Schützenhilfe. Barop (4.) ging als ungeschlagener Ligaprimus in die zweite Serie, verlor dann aber zunächst gegen Roland V und jetzt eine Woche später auch gegen Roland VI. Torsten Bonk und Co. bewiesen ihre Klasse vor allem in den Einzeln, insbesondere einmal mehr durch Lars Friedrichs, jedoch ebenfalls durch den jungen Kevin Kubitzky und Thorsten Nimser.

7. Mannschaft – 3. Kreisklasse

RX VII

TuS Eving-Lindenhorst IV

Matthias Friebe