15. Spieltag

Langgezogener 15. Spieltag: „Vierte“ gewinnt Derby schon am Dienstag, die Partien der anderen Mannschaften erstrecken sich von Freitag bis einschließlich Montag.

15. Spieltag

01. / 04. / 05. / 06. / 07. Februar 2011

So 10:00

DJK Roland Rauxel I

BV Borussia Dortmund III

Fr 19:00

DJK Roland Rauxel II

TTC Harpen I

TuS Rahm II

DJK Roland Rauxel III

DJK Roland Rauxel V

FC Brünninghausen III

Mo 19:00

BV Borussia Dortmund VI

DJK Roland Rauxel VI

DJK Roland Rauxel VII

BV Borussia Dortmund VII

1. Mannschaft:
Nachdem die Bojak-Sechs (5.) vor Wochenfrist beim Tabellenersten unter Wert geschlagen wurde, soll in eigener Halle wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt werden. Am Sonntagmorgen stellt sich die Zweitligareserve von Borussia Dortmund (6.) vor, die einen Rang hinter den Europastädtern liegt. In der Hinrunde entführten die Roländer beim 9:7 knapp beide Zähler vom BvB, man stellt sich auch diesmal auf ein enges Duell ein. Für die Rauxeler Landesligisten spricht die Heimstärke: Zu Hause verloren Christoph Pauly und Co. zuletzt am 10. Oktober. Die Gäste verfügen über einige junge Talente, die nicht zur Entfaltung kommen sollen.
Aufstellung: Pauly, Weiß, Bojak, T. Wasielak, Krumme, Wald.

Bezirksklasse

2. Mannschaft:
Schon am Freitag trifft die zweite Herren (2.) auf den TTC Harpen (10.) oder auch ein Aufstiegs- auf einen Abstiegskandidaten. Beim ersten Aufeinandertreffen retteten die Mannen um Bernd Graz allerdings nur über das Abschlussdoppel ein Unentschieden. Aus den eigenen Erfahrungen ist man folglich gewarnt und will beim zweiten Anlauf für klare Verhältnisse sorgen. In Bestbesetzung und mit dem optimalen Start im Rücken stehen die Vorzeichen gut.
Aufstellung: C. Chroscinski, Heydemann, Erhardt, Graz, Langbein, Gude.

3. Mannschaft:
Mit dem Paukenschlag des 9:0-Sieges gegen den Tabellendritten Hammer SportClub gab das dritte Team (10.) ein eindeutiges Lebenszeichen von sich. Am Wochenende geht es gegen Rahm (2.), das als Herbstmeister zum Rückrundenauftakt zweimal gegen die direkte Konkurrenz den Kürzeren zog und „angeknockt“ sein dürfte. In der ersten Serie fehlte nur ein Punkt zum Remis. Das soll am Samstag in Dortmund das Ziel sein.
Aufstellung: Schwark, Beer, F. Rieke, A. Friebe, Kemler, J. Wasielak.

1. Kreisklasse

4. Mannschaft:
Die „Vierte“ (2.) bereitet dem Verein weiter Freude pur. Am Dienstag ließ der Tabellenzweite auch dem Lokalrivalen Post Castrop (5.) keine Chance und gewann mit 9:4. Die einzige kritische Situation überstand man, als erstmals in der gesamten Spielzeit nach den Doppeln ein Rückstand aufzuholen war. In den Einzeln sprang dann für die Gastgeber aber nur noch jeweils ein Punkt im oberen und einer im unteren Paarkreuz heraus. Michael Bergins erlitt dabei gegen den starken Roman Kulpok seine erste Saisonniederlage.

2. Kreisklasse

5. Mannschaft:
Brünninghausen (9.) steuert auf die Abstiegsrelegation zu, sollte angesichts der Ambitionen der fünften Mannschaft (3.) also ein schlagbarer Gegner sein. In der Hinrunde gewährte man den Dortmundern nur einen Zähler.
Am Donnerstag holt die „Fünfte“ noch ihr Spiel gegen Tabellennachbar Borussia Dortmund nach.
Aufstellung: Schäfer, Schulze, Elmanowicz, Sawadda, W. Bergins, Babski, Harr.

6. Mannschaft:
Schützenhilfe Teil 2: Auf Montag nachverlegt, wird Roland Rauxel VI (5.) gegen den BvB (2.) versuchen, nach Barop dem nächsten Aufstiegskandidaten ein Bein zu stellen und die Ausgangsposition der eigenen fünften Herren weiter zu verbessern.
Lars Friedrichs ist wieder einsatzfähig.
Aufstellung: Friedrichs, Schulte, Bonk, Kubitzky, Nimser, Crapanzano, Schwittek.

3. Kreisklasse

7. Mannschaft:
Der Spitzenreiter BvB VII (1.) klopft im Duell der siebten Mannschaften bei den Roländern (7.) an der Bahnhofstraße an. Gut verkaufen und für kommende lösbarere Aufgaben rüsten, steht auf dem Programm.
Aufstellung: M. Friebe, Lewandowski, Schieron, T. Wiegmann, H.-G. Paul, Denk, Zobiegala.