Dritte Herren knapp geschlagen

Eine Woche nach dem 7:9 beim Tabellenzweiten aus Rahm bezog Roland Rauxel III (10.) erneut eine unglückliche Niederlage gegen einen Aufstiegskandidaten. Mit 6:9 verlor die “Dritte” im auf Donnerstag vorverlegten Spiel gegen Tabellenführer Borussia Dortmund (1.) und hatte das Spitzenteam am Rande einer Niederlage. Die starken Doppel Schwark/J. Wasielak und A. Friebe/Kemler (noch ungeschlagen) brachten die Heimischen in Front, danach gab es eine Durstrecke zu überwinden, die erst Rolands Bester Ralf Kemler am Ende der ersten Einzelrunde beenden konnte. Guido Schwark und Marco Beer führten ihr Team anschließend sogar auf 5:6 heran, doch danach konnte nur Kemler noch einmal verkürzen. Genauso wie Beer fügte er dabei seinem Gegenüber die erste Rückrundeniederlage zu.
Angesichts dieser Leistung fragt man sich, was diese Mannschaft so tief im Abstiegssumpf zu suchen hat. Wiederholen die Europastädter solche Auftritte gegen die direkte Konkurrenz, können sie hoffnungsvoll in die nächsten Partien gehen.