17. Spieltag

Endspurt in den Tischtennisligen: Nach der Karnevalspause nun sechs Entscheidungswochen bis Meister, Auf- und Absteiger feststehen.

17. Spieltag

SV Widukind Hohensyburg IV

Landesliga

1. Mannschaft:
In der Landesliga kommt es am Wochenende zum Verfolgerduell zwischen dem Tabellenvierten Roland Rauxel (4.) und dem -fünften Eintracht Dortmund (5.). Die Europastädter müssen dabei ohne ihre Nummer zwei Stefan Weiß auskommen. Aber auch die Gastgeber traten in der Rückrunde häufig mit Ersatz an, sodass erneut ein knappes Duell auf Augenhöhe mit dem befreundeten Nachbarn zu erwarten ist.
Nach drei Jahren Pause darf sich Marc Langbein (Bilanz 16:4 in der Bezirksklasse) einmal wieder auf Landesebene versuchen.
Aufstellung: Pauly, Bojak, T. Wasielak, Krumme, Wald, Langbein.

Bezirksklasse

2. Mannschaft:
Wenn am Samstag der Spitzenreiter auf das Schlusslicht trifft, rechnet wohl jeder mit einem deutlichen Heimsieg der zweiten Herren (1.). Somborn (12.) kam als Aufsteiger in dieser Saison nur zu einem Erfolg und kann sich direkt wieder auf die Kreisliga vorbereiten. Für die Roländer soll es in die andere Richtung gehen, die entscheidenden Partien folgen jedoch erst noch.
Aufstellung: C. Chroscinski, Heydemann, Erhardt, Graz, Gude, Kemler.

Kreisliga

3. Mannschaft:
Jeden Punkt kann die dritte Mannschaft (10.) gebrauchen. Mittlerweile muss man aufpassen, nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen, vor Lohauserholz und vielleicht an Uentrop dran zu bleiben. Platz zehn bedeutet mit Anwartschaftsrang drei bzw. vier immer noch deutlich bessere Chancen als Platz elf (Anwartschaft acht bzw. neun). Gegen den Gast aus Mengede (5.) gelang in der Hinrunde ein Unentschieden.
Aufstellung: Schwark, Beer, F. Rieke, A. Friebe, Kemler, J. Wasielak.

1. Kreisklasse

4. Mannschaft:
Dass man keinen Gegner unterschätzen darf, zeigte das knappe 9:7 der „Vierten“ (2.) beim PTSV Dortmund vor der Pause. Der Tabellenstand trügt auch beim Kontrahenten am Wochenende Saxonia Dortmund (10.): Der Tabellenzehnte holte sieben seiner neun Zähler 2011. Angeführt vom ungeschlagenen Oliver Rinke an Brett eins wollen die Rauxeler jedoch wieder ihrer Favoritenrolle gerecht werden.
Aufstellung: Rinke, Goetz, Kriegel, C. Paul, M. Bergins, Kartas.

2. Kreisklasse

5. Mannschaft:
Fünf Spiele, fünf Siege. In der Rückrunde ist Roland V (2.) die Mannschaft der Stunde und kann mit einem Punktgewinn zu Hause gegen Ligaprimus Eintracht Dortmund (1.) womöglich endgültig die Weichen zum direkten Aufstieg stellen. Dafür soll das Beste aufgefahren werden, was der Kader zu bieten hat.
Aufstellung: Schäfer, Schulze, Elmanowicz, Sawadda, W. Bergins, Friedrichs.

6. Mannschaft:
Bereits am Donnerstag möchte die Sechstvertretung (5.) ihren zehnten Saisonsieg feiern. Gegen Brünninghausen (9.) werden aber wohl Thorsten Nimser und Sandro Crapanzano fehlen. Mit einem 9:4 wie im Hinspiel könnten die Heimischen sicherlich leben.
Aufstellung: Friedrichs, Schulte, Kubitzky, Duratovic, Denk, Ali.

3. Kreisklasse

7. Mannschaft:
Wieder in die Erfolgsspur finden, will die „Siebte“ (8.) gegen Hohensyburg (10.). Aus dem Spitzenquartett der Tabelle hat man immerhin drei Teams hinter sich und sieht nun schlagbareren Kontrahenten entgegen.
Aufstellung: M. Friebe, Lewandowski, Schieron, T. Wiegmann, H.-G. Paul, Denk.