SV Westfalia Somborn IV – DJK Roland Rauxel V

Ausgangslage:

Der Tabellendritte gegen den Tabellenvorletzten. Eine klare Angelegenheit? Das Hinspiel endete deutlich mit 9:1 für die Roländer Truppe. Für die Gäste ging es auch darum, die Wunden zu lecken, die die Niederlage gegen den Tabellenführer am vergangenen Wochenende hinterlassen hat.

Personal:

Die Gastgeber, wie so oft in dieser Saison und leider wie so oft in den anderen Somborner Mannschaften auch, mit dem letzten Aufgebot. Die Roländer ohne Schäfer und Elmanowicz, dafür wieder mit Harry und Matthias Friebe aus der “Siebten”.

Zum Spiel:

Gegen Herder/Mazek hatten Wolfgang und der Teamchef nur im zweiten Probleme, sonst eine klare Sache beim 3:1 0:1

Sendrowski/Bonk unterlagen deutlich Reimund und Michael mit 0:3 0:2

Auch Harry und Matthias brillierten beim 3:0 gegen Hack/Weihs 0:3

Im ersten Einzel des Tages hatte Michael nur im 2. Satz so etwas wie Probleme gegen Herder. Ansonsten stark, wie in den vergangenen Wochen – weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde. 0:4

Reimund siegte gegen Mazek in 4 Sätzen zum 0:5

In drei Sätzen siegte der Teamchef gegen Sendrowski ohne sich eine Blöße zu geben. 0:6

Nach eigener Aussage “locker angehen” ließ es Wolfgang gegen Hack beim 3:1 Erfolg des Rauxeler Altmeisters. 0:7

Matthias nutzte seinen ersten Einsatz in 2011 gut gegen Bonk und gewann mit 3:1 0:8

Harry war gegen Weihs deutlicher Trainingsmangel anzusehen. Fünf-Satz-Harry wurde seinem Namen endlich wieder gerecht, unterlag aber im Entscheidungsdurchgang und sorgte für den “Zeitungspunkt” 1:8

Während Harry noch rackerte, beendete Reimund bereits das Spiel bei seinem 3:0 Erfolg gegen Herder. 1:9

Fazit:

Wie auch im Hinspiel siegten die Roländer deutlich und verdient. Die Gegenwehr der Gastgeber hielt sich leider in Grenzen bzw. im Rahmen der Möglichkeiten. Somborn sicherlich nicht die Stärkste Mannschaft, dafür aber mit eine der Lustigsten.
Da sich Barop mit einem genesenen Schramm keinerlei Blöße gegen Körne gab, ruhen die Hoffnung der Rauxeler auf den BvB, die am letzten Spieltag gegen Barop zwingend punkten müssen – dann könnten die Roländer noch die Relegation vermeiden.

Ausblick:

Das Spiel gegen Rahm soll (nach-)verlegt werden. So könnte es nächste Woche zu zwei Spielen innerhalb der Woche kommen, da man am Montag, den 28.3. bereits gegen Körne spielt. Genauere Infos folgen.

In diesem Sinne, bis die Tage…

Guts Nächtle

DER TEAMCHEF