Zweite“, „Vierte“ und „Fünfte“ steuern Richtung Aufstieg.

26. / 27. / 31. März 2011

DJK Roland Rauxel VII

Landesliga

1. Mannschaft:
Der Aufstieg ist nach der Niederlage gegen Menden abgehakt und das neue Ziel lautet einen immer noch hervorragenden vierten Platz zu halten.
Der Gastgeber am Samstag aus Holzwickede (7.) schwebt noch in Abstiegsgefahr und wird den Roländern (4.) das Leben in eigener Halle sicherlich schwerer machen, als beim 3:9 im Hinspiel. Die Bilanzen beider Teams ähneln sich in der zweiten Serie, was einen engen Spielverlauf bedeuten könnte.
Thorsten Wald ist mit Knieproblemen noch fraglich, was die Aufgabe für die Europastädter nicht einfacher machen wird.
Aufstellung: Pauly, Weiß, Bojak, T. Wasielak, Krumme, Wald (?).

Bezirksklasse

2. Mannschaft:
Dass die Partie zwischen dem heimischen Spitzenreiter und dem Tabellensiebten keine so eindeutige Angelegenheit darstellt, zeigt ein Blick auf die erste Begegnung von Rauxel II (1.) und Querenburg (7.) in der Hinrunde. Diese endete im November 8:8-Unentschieden. Die erste Sechs der Bochumer kann jeder Mannschaft in dieser Liga gefährlich werden, man ist also gewarnt. Die Zahlen 2011 sprechen jedoch eindeutig für die zweite Herren: Alle Akteure und Doppel-Kombinationen stehen positiv.
Aufstellung: C. Chroscinski, Heydemann, Erhardt, Graz, Langbein, Gude.

Kreisliga

3. Mannschaft:
Unter Vorbehalt wurden in dieser Woche die Relegationsspiele für den Tabellenneunten und -zehnten in der Kreisliga gestrichen. Das würde den direkten Klassenerhalt für die dritte Mannschaft bedeuten. Lieber würde sie auf „Nummer sicher“ gehen und noch den einen oder anderen Platz gutmachen. Zwei Siege in Serie sollten Selbstbewusstsein geben, auch gegen Bockum-Hövel zu punkten, das zuletzt dreimal in Folge remis spielte.
Aufstellung: Schwark, Beer, F. Rieke, A. Friebe, Kemler, J. Wasielak.

1. Kreisklasse

4. Mannschaft:
Zwei Niederlagen gegen die Übermannschaft aus Eintracht Dortmund stehen 16 Siegen gegen den Rest der 1. Kreisklasse gegenüber. Und die Chancen sind nicht schlecht, dass es am Ende der Saison zum Sprung in die Kreisliga für die junge Viertvertretung (2.) reichen könnte. Bis dahin heißt es sich noch viermal behaupten. Am Samstag um 16 Uhr 30 als nächstes in Mengede (3.).
Aufstellung: Rinke, Goetz, Kriegel, C. Paul, M. Bergins, Schäfer.

2. Kreisklasse

5. Mannschaft:
Auf kommende Woche Donnerstag wurde das ungleiche Duell zwischen der fünften Herren (2.) und Rahm (11.) nachverlegt. Die Gäste sind aussichts- und punktlos Tabellenschlusslicht, Reimund Schulze und Co. hoffen noch auf den direkten Aufstieg in die 1. Kreisklasse.
Aufstellung: Schulze, Elmanowicz, Sawadda, W. Bergins, Babski, Harr.

6. Mannschaft:
Mit Sicherheit eine lösbare Aufgabe erwartet Roland Rauxel VI (5.), wenn man am Sonntag Westfalia Somborn (10.) empfängt. Während die Dortmunder erst zwei Erfolge bewerkstelligten, haben die Heimischen schon zehn derer auf dem Konto. Nummer elf ist fest eingeplant.
Aufstellung: Friedrichs, Schulte, Bonk, Kubitzky, Nimser, Crapanzano.

3. Kreisklasse

7. Mannschaft:
Auf den letzten Hochkaräter trifft die „Siebte“ (7.) mit Mengede (3.) an diesem Spieltag. Die Chancen gegen den Aufstiegskandidat sind gering, anschließend folgen schlagbarere Gegner.
Vermeintliche Aufstellung: M. Friebe, Schieron, T. Wiegmann, H.-G. Paul, Denk, C. Nimser.