20. Spieltag

Erneut fantastische Wochenendbilanz mit fünf Erfolgen bei nur einer Niederlage. Kantersiege für Roland I, VI und VII.

1. Mannschaft – Landesliga

RX I

TTC Holzwickede III

Christoph Pauly

Stefan Weiß

Christian Bojak

Torben Krumme

Thorsten Wald

Bernd Graz

Pauly / Weiß

Bojak / Krumme

Wald / Graz

1:0

Allein der gegnerische Spitzenspieler Münnemann stellte die gastgebende erste Herren (4.) vor Probleme und sorgte für die einzigen Gegenpunkte. Das hohe 9:2 geriet ansonsten nie in Gefahr. In freundschaftlicher Atmosphäre waren die Weichen schon nach dem 3:0-Doppelauftakt zu Gunsten der Krumme-Sechs gestellt. Jeder Roländer, inklusive Ersatzmann Bernd Graz, konnte sich gegen den als zweiten direkten Absteiger nach Post Castrop feststehenden Gast aus Holzwickede (11.) in die Siegerliste eintragen.
Um Platz vier bis zum Saisonende zu verteidigen, fehlen noch drei Punkte aus den finalen beiden Partien. In der nächsten Woche kommt es zum auf absehbare Zeit letzten Lokalduell in der Landesliga.

2. Mannschaft – Bezirksklasse

Rot-Weiß Stiepel I

RX II

Christian Chroscinski

Marc Heydemann

Werner Erhardt

Bernd Graz

Marc Langbein

Robin Gude

Heydemann / Graz

C. Chroscinski / Langbein

Erhardt / Gude

1:0

Einen Zähler benötigen Christian Chroscinski und Co. noch, um mit der zweiten Mannschaft (1.) die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga zu feiern. In Stiepel (5.) sah man sich erheblicher Gegenwehr ausgesetzt, verpatzte den Start in den Doppeln und zeigte in allen Fünfsatzmatches Nerven. Mit Marc Heydemann, Werner Erhardt und Marc Langbein hatte der Tabellenerste aber in allen Paarkreuzen einen ungeschlagenen Akteur zu bieten. Das reichte zum knappen 9:6-Auswärtserfolg. Der Sekt steht kalt…

3. Mannschaft – Kreisliga

TuS Westfalia Sölde II

RX III

Guido Schwark

Fabian Rieke

Andreas Friebe

David Mees

Ralf Kemler

Jürgen Wasielak

Schwark / J. Wasielak

F. Rieke / Mees

A. Friebe / Kemler

0:1

Gut gespielt, trotzdem verloren. Als Zehnter gegen den Sechsten war man einmal mehr als Außenseiter in die Partie gegangen, machte dem Favoriten aus Sölde (6.) das Leben schwer und stand am Ende doch wieder mit leeren Händen da. Guido Schwark und Ralf Kemler waren Rauxels beste. Trotzdem stehen die Zeichen für das dritte Team (10.) auf Klassenerhalt.

4. Mannschaft – 1. Kreisklasse

RX IV

FC Brünninghausen II

Oliver Rinke

Marcel Goetz

Thorsten Kriegel

Christopher Paul

Michael Bergins

Hubert Schäfer

Kriegel / C. Paul

Rinke / Goetz

M. Bergins / Schäfer

1:0

Starke Doppel sowie die glänzend aufgelegten Christopher Paul und Michael Bergins waren die Garanten für das 9:5 der vierten Herren (2.) gegen Brünninghausen (4.). Da fiel die schwächere Form von Marcel Goetz und Hubert Schäfer auch nicht so schwer ins Gewicht.
Relegationsspiele sind zwar angesetzt, könnten aber noch unnötig werden, was den direkten Aufstieg bedeuten würde.

Fünfte“ (2.) spielfrei.

6. Mannschaft – 2. Kreisklasse

TuS Rahm IV

RX VI

Hendrik Schulte

Torsten Bonk

Kevin Kubitzky

Lars Schwittek

Frank Denk

Karo Ali

Schulte / Schwittek

Denk / Ali

Bonk / Kubitzky

1:0

Auflösungserscheinungen beim TuS Rahm (11.). Nur vier Aktive konnte das Schlusslicht in eigener Halle mobilisieren. So war der ganze Spuk nach einer Stunde vorbei. Hin- und Rückfahrt der sechsten Mannschaft (5.) dauerten fast länger. Man kann den Dortmundern nur wünschen, dass sich ihre Teams in der kommenden Spielzeit wieder stabilisieren.

7. Mannschaft – 3. Kreisklasse

RX VII

Post / Telekom SV Dortmund IV

Matthias Friebe

Krzysztof Lewandowski

Horst Schieron

Thorsten Wiegmann

Hans-Georg Paul

Yannick Bockshecker

M. Friebe / Lewandowski

Schieron / H.-G. Paul

T. Wiegmann / Bockshecker

1:0

Einen großen Sprung von Rang neun auf sechs machte die heimische Siebtvertretung (6.) durch die Verteilung der Höchststrafe gegen den PTSV Dortmund (11.). Nach 65 Minuten stand auch hier das Ergebnis fest. An den verbleibenden Spieltagen muss dieser Platz gegen die direkten Verfolger verteidigt werden.