Derby-Wochenende und erster Matchball für Rauxel II!

09. / 10. April 2011

Sa 17:30

Post SV Castrop-Rauxel I

DJK Roland Rauxel I

Sa 18:30

DJK Roland Rauxel II

TTC Westfalia Wattenscheid I

DJK Roland Rauxel III

Post SV Castrop-Rauxel II

Post SV Castrop-Rauxel IV

DJK Roland Rauxel IV

Sa 17:30

DJK TuS Körne I

DJK Roland Rauxel VI

BV Borussia Dortmund VIII

DJK Roland Rauxel VII

Landesliga

1. Mannschaft:
Unterschiedlicher hätte die Saison für die beiden großen Castrop-Rauxeler Tischtennisvereine nicht verlaufen können: Roland (4.) übertraf die Erwartungen und setzte sich in der Spitzengruppe fest. Bei Post (12.) bestritt die Nummer eins Carsten Hölper kein Spiel, die Nummer zwei (Böhm) und vier (Grote) verließen den Club zur Rückrunde und man wird punktlos absteigen.
Daran sollte sich auch im Derby auf der vorletzten Station der Obercastroper Abschiedstour trotz des Fehlens von Thorsten Wald auf Seiten der Gäste aus Rauxel nichts ändern. Wenn Post Castrop sich mittelfristig nicht deutlich verstärkt, dürfte das Lokalduell am Samstag um 17 Uhr 30 auf absehbare Zeit das letzte mit Landesligacharakter gewesen sein.
Aufstellung: Pauly, Weiß, Bojak, T. Wasielak, Krumme, F. Rieke.

Bezirksklasse

2. Mannschaft:
Die zweite Mannschaft (1.) steht kurz vor dem größten Vereinserfolg seit dem Aufstieg der ersten Herren in die Landesliga 2004! Sie kann den Sprung aus der Bezirksklasse in die Bezirksliga am Samstag vor eigenem Publikum gegen den direkten Verfolger Westfalia Wattenscheid (2.) perfekt machen. Davor steht ein hartes Stück Arbeit im absoluten Spitzenspiel zwischen dem heimischen Tabellenersten und dem Bochumer Tabellenzweiten. Beide Teams verloren 2011 keine Partie, das erste Aufeinandertreffen endete 8:8. Das selbe Ergebnis würde den Europastädtern reichen, um uneinholbar Meisterschaft und Aufstieg feiern zu können.
Aufstellung: C. Chroscinski, Heydemann, Erhardt, Graz, Langbein, Gude.

Kreisliga

3. Mannschaft:
Ändert sich nichts mehr an der Abstiegsregelung, hat die „Dritte“ (10.) durch die Niederlage von Lohauserholz am Mittwoch den Klassenerhalt in der Kreisliga unter Dach und Fach gebracht. Theoretisch könnte mit Post Castrop (9.) auch der Tabellennachbar und Gegner am Sonntagmorgen noch überholt werden. In diesem Duell müssen Marco Beer und Co. allerdings auf Andreas Friebe und Jürgen Wasielak verzichten.
Aufstellung: Schwark, Beer, F. Rieke, Mees, Kemler, M. Bergins.

1. Kreisklasse

4. Mannschaft:
Gleich drei Stammkräfte fallen im Derby der vierten Mannschaft (2.) gegen Post Castrop IV (9.) aus. Dennoch ist der Aufstiegskandidat aus Rauxel als Tabellenzweiter Favorit. Schließlich besitzt man einen schlagkräftigen Unterbau und weist in der zweiten Serie ein Punkteverhältnis von 16:2 auf, die Postler eins von 2:16.
Vermeintliche Aufstellung: Goetz, Kriegel, C. Paul, Kartas, Sawadda, Schulte.

2. Kreisklasse

5. Mannschaft:
Die „Fünfte“ (2.) gewann ihr vorgezogenes Match gegen Körne (6.) bereits am 28. März mit 9:1.

6. Mannschaft:
Schon das letzte Saisonspiel steht für Roland Rauxel VI (5.) auf dem Programm. Mit einem Sieg in Körne (6.) soll die erfolgreiche Spielzeit des Aufsteigers beendet werden. Bei einer Niederlage des BvB würde man dann sogar noch Tabellenvierter!
Aufstellung: Friedrichs, Schulte, Bonk, Kubitzky, Crapanzano, Duratovic.

3. Kreisklasse

7. Mannschaft:
Ohne Matthias Friebe, Krzysztof Lewandowski und Horst Schieron reist die siebte Herren (6.) zu Borussia Dortmund VIII (8.). Mehr als fraglich, ob sie da den 9:6-Sieg aus der Hinserie wiederholen kann.
Aufstellung: T. Wiegmann, H.-G. Paul, Denk, Bockshecker, B. Friebe, ?.