Stefan Weiß geht

Zur Saison 2006/2007 war Stefan Weiß vom Landesligaabsteiger TV Gerthe aus Bochum an die Bahnhofstraße gewechselt. Er begann im unteren Paarkreuz der ersten Mannschaft, wo Weiß eine positive Entwicklung durchmachte, sich ins mittlere Paarkreuz verbesserte und schließlich in den letzten drei Jahren hinter Christoph Pauly Brett zwei bekleidete. In dieser Spielzeit erzielte er mit einer fast ausgeglichenen Gesamtbilanz von 18:19 sein bestes Ergebnis.

Nach fünf Jahren bei Roland Rauxel wird der 30-Jährige nun für Bommern auf Punktejagd gehen. Seitdem Weiß nach Hattingen gezogen war und beruflich seltener Zeit fand, den Weg nach Rauxel zum Training auf sich zu nehmen, war die größere Entfernung letztendlich der entscheidende Faktor, der ihn zum Wechsel veranlasste. Man trennt sich im Guten, einer zukünftigen Rückkehr stehen die Türen offen.

Ihre Zusage für die kommende Saison haben dagegen Christoph Pauly, Christian Bojak, Thorsten Wasielak und Thorsten Wald gegeben. Die Gespräche mit Torben Krumme stehen kurz vor dem Abschluss.