Eilmeldung: Click-TT verkündet den Aufstieg der 5. Mannschaft!

Fünfte Herren „verliert“ 8:8

Es ging um Platz eins in der Relegationsgruppe zur 1. Kreisklasse. Roland Rauxel V und Viktoria Heessen II hatten jeweils mit 9:3 gegen den dritten Teilnehmer Hohensyburg gewonnen und trafen am Samstagabend in Hamm aufeinander.
Die Europastädter starteten gut in den Doppeln, konnten aber in der ersten Einzelrunde nur zweimal punkten und gerieten ins Hintertreffen. Auf der Zielgeraden begann die Truppe um Rauxels Besten Andreas Harr beim Stand von 5:8 noch einmal eine Aufholjagd und konnte im Abschlussdoppel ausgleichen. Da der direkte Vergleich zählt, wurde das Satzverhältnis herangezogen. Hier hatten die Gastgeber hauchdünn mit 32:31 die Nase vorn und sicherten sich so den Aufstieg. Die Chancen als Zweiter stehen für die „Fünfte“ trotzdem nach wie vor gut, auf die offizielle Bestätigung muss allerdings noch gewartet werden.

Doppel: Schulze / Sawadda 2:0, Elmanowicz / Harr 0:1, Babski / Kubitzky 1:0.Einzel: Reimund Schulze 1:1, Elmanowicz 0:2, Michael Sawadda 1:1, Christoph Babski 0:2, Andreas Harr 2:0, Kevin Kubitzky 1:1.

Die Jugend gewann in Gütersloh am Sonntagmorgen ihr erstes Relegationsspiel mit 8:4 gegen den 1. FC Köln.

Doppel: Gude / Mees 1:0, Kartas / Duratovic 0:1.

Einzel: Robin Gude 3:0, David Mees 2:0, Emilio Kartas 2:1, Almir Duratovic 0:2.