Junioren und Senioren eröffnen

Am Donnerstag, den 30. Juni, in der Sporthalle der Martin-Luther-King-Schule sowie am 02. und 03. Juli (Samstag und Sonntag) in der ASG-Halle werden die alljährlichen Stadtmeisterschaften ausgetragen.

In 16 Klassen soll der beste Tischtennisspieler bzw. die beste Tischtennisspielerin Castrop-Rauxels ermittelt werden. Den Anfang machen die Junioren (bis 22 Jahre) und die Senioren über 40 und über 60 Jahre am Donnerstag.

Die Juniorenkonkurrenz verspricht wie im Vorjahr einer der attraktivsten Wettbewerbe zu werden. Es deutet sich eine enge Entscheidung zwischen dem Obercastroper Lager um Titelverteidiger Raphael Reiß, Aljoscha Gbiorczyk und Christoph Steup, die Bestandteil der ersten Herren-Mannschaft der Postler nach dem Abstieg aus der Landesliga sind, und der in die Verbandsliga aufgestiegenen ersten Jugend von Roland Rauxel an. Dabei darf man auf den ersten Auftritt von Steven Piorkowski (Neuzugang aus Essen) im Roländer Trikot gespannt sein, der sich wie seine Teamkollegen Robin Gude und David Mees Hoffnungen macht. Auch Herne-Legionär Thomas Zobiegala gehört zu den Mitfavoriten.
Bei den Senioren ist Vorjahressieger und Obercastrops Nummer eins Jörg Wagner fraglich. Werner Erhardt von Rauxel als Vize-Stadtmeister 2010 hat hier sicherlich gute Chancen.

Am Wochenende findet dann der Hauptteil der Konkurrenzen statt. Samstag sind die Jungen A und Herren B im Mittelpunkt, ehe Sonntag die Königsklassen auf dem Programm stehen.
Neu bei den diesjährigen Titelkämpfen ist die „Startgeld-Flatrate“: Die Erwachsenen zahlen einmalig 5 Euro (Nachwuchs 4 Euro) und können damit für beliebig viele, sich nicht überschneidende Klassen melden. In allen Altersgruppen gibt es auch Hobbykonkurrenzen für Nicht-Vereinsspieler.
Bis einschließlich Donnerstag werden noch Meldungen angenommen, u.a. per E-Mail unter
stadtmeisterschaften@djk-roland-rauxel.de. Die komplette Turnierausschreibung ist auf der Homepage www.djk-roland-rauxel.de zu finden.