2. Spieltag

Gemischte Bilanz am Wochenende: „Erste“, „Vierte“ und „Siebte“ verlieren, „Zweite“ und „Sechste“ gewinnen, „Dritte“ mit Unentschieden.

1. Mannschaft – Landesliga

RX I

TTC Herne-Vöde II

Christoph Pauly

Christian Bojak

Marc Heydemann

Thorsten Wasielak

Thorsten Wald

Torben Krumme

Pauly / Heydemann

Bojak / Krumme

T. Wasielak / Wald

0:1

Mit einer ordentlichen Leistung blieb die Landesliga-Sechs (11.) der Roländer lange dran am Aufstiegskandidaten und Spitzenreiter aus Herne-Vöde (1.). Als die Stimmung ihren Höhepunkt erreichte, hatten Thorsten Wasielak und Wald beim Stand von 2:4 die Chance zum Ausgleich, doch nachdem Wasielak zwei Matchbälle vergeben hatte, zogen die Gäste in der Folge vorentscheidend auf 3:7 davon. So wurde neben dem Doppel Pauly/Heydemann in jedem Paarkreuz einmal gepunktet in Person von Christian Bojak, Marc Heydemann und Wald.
Schon am Montag will man das Konto wieder ausgleichen: Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel reist man zum direkten Konkurrenten aus Suderwich.

2. Mannschaft – Bezirksliga

RX II

DJK Falkenhorst Herne I

Werner Erhardt

Marc Perbandt

Steven Piorkowski

Robin Gude

Bernd Graz

Guido Schwark

Erhardt / Gude

Perbandt / Schwark

Piorkowski / Graz

1:0

In der Höhe völlig unerwartet fertigte die zweite Herren (7.) Falkenhorst Herne (8.) mit 9:1 ab und ist damit endgültig in der Bezirksliga angekommen. Mit Personalproblemen angereist, hatten die Gäste in keiner Phase der Partie den Hauch einer Chance und kamen insgesamt nur auf ganze sechs gewonnene Sätze. Am umkämpftesten waren die Matches im oberen Paarkreuz, wo Werner Erhardt gegen den ehemaligen Castroper Martin Pawlicki nach 2:0-Satzführung noch knapp das Nachsehen hatte, dafür aber gegen Volker Kirchberger den Schlusspunkt setzen durfte.

3. Mannschaft – Kreisliga

DJK Germania Kamen II

RX III

Lars Friedrichs

Andreas Friebe

Ralf Kemler

Michael Bergins

Jürgen Wasielak

Dirk Wiegmann

A. Friebe / Kemler

Friedrichs / M. Bergins

J. Wasielak / D. Wiegmann

0:1

Eine große Überraschung gelang der dritten Mannschaft (10.) ohne ihre Besten Guido Schwark und Marco Beer, die einen Zähler von Favorit Germania Kamen (4.) heimbrachte. Im Abschlussdoppel hatten Andreas Friebe und Ralf Kemler sogar die Chance auf den Sieg, unterlagen jedoch hauchdünn in fünf Durchgängen. Zuvor hatten Lars Friedrichs und Friebe im oberen Paarkreuz für eine makellose 4:0-Bilanz gesorgt. Jürgen Wasielak war mit seinen beiden Siegen ebenfalls einer der Erfolgsgaranten.

4. Mannschaft – Kreisliga

RX IV

TuS Westfalia Sölde II

Thorsten Kriegel

Oliver Rinke

David Mees

Marcel Goetz

Fabian Rieke

Kevin Kubitzky

Kriegel / F. Rieke

Rinke / Goetz

Mees / Kubitzky

0:1

Die Überlegenheit der hoch gewetteten Sölder (1.) musste das vierte Team (11.) am Samstagabend anerkennen. Bereits nach den Doppeln war klar, dass der Gast aus Dortmund nicht zu bezwingen sein würde. Anschließend konnten Thorsten Kriegel und Fabian Rieke im Einzel immerhin noch Ergebniskosmetik betreiben.Die schlagbaren Gegner folgen noch.

Die „Fünfte“ (4.) empfängt erst am Donnerstag den TV Mengede (6.).

6. Mannschaft – 2. Kreisklasse

DJK Westfalia Kirchlinde II

RX VI

Kevin Kubitzky

Hendrik Schulte

Almir Duratovic

Andreas Harr

Torsten Bonk

Lars Schwittek

Kubitzky / Harr

Schulte / Schwittek

Duratovic / Bonk

1:0

Westfalia Kirchlinde II (11.) war kein echter Prüfstein für Geheimfavorit Roland Rauxel VI (3.). Lars Schwittek gestattete den Gastgebern bei 8:0 den Ehrenpunkt. Ansonsten war die Begegnung eine eindeutige Angelegenheit für Kevin Kubitzky und Co..
In diesem Jahr scheint ein Platz im Spitzenquartett mit Aufstiegsmöglichkeit machbar!

7. Mannschaft – 3. Kreisklasse

TV Mengede III

RX VII

Karo Ali

Yannick Bockshecker

Thorsten Wiegmann

Frank Denk

Hans-Georg Paul

Hubert Chroscinski

Ali / Bockshecker

T. Wiegmann / H.-G. Paul

Denk / H. Chroscinski

0:1

Ohne Nummer eins, zwei und vier war die siebte Herren (5.) in Mengede chancenlos und kassierte die Höchststrafe. Nur in den Doppeln hielt man eingangs noch mit. Die Dortmunder gelten als Titelfavorit, Rauxel würde gern im oberen Tabellendrittel landen.