Nachdem die Jugend hier auf der Homepage bisher mit Abwesenheit glänzte, nun der Versuch daran kurzfristig etwas zu ändern.

BVB 09 I (1.) vs. 1. Jugend (5.) (Verbandsliga)

Die 1. Jugend tritt in der Aufstellung Steven Piorkowski, Robin Gude, Emilio Kartas und Almir Duratovic beim Ligaprimus BVB 09 an. Die Dortmunder sind optimal in die Saison gestartet und startet die Borussia mit Spitzenspieler Florian Wagner (2. Bundesliga) wird ein Punktgewinn sehr unwahrscheinlich. Setzen die Borussen Wagner jedoch nicht ein, brauchen sich die Heimischen nicht zu verstecken. Dennoch sind die Borussen mit dem Vize Kreismeister und Kreisranglisten-Sieger Daniel Seidel sehr stark und ausgeglichen besetzt, so dass ein Spiel auf hohem Niveau erwartet werden darf.

2. Jugend (4.) vs. ASC Aplerbeck II (7.) (1. Kreisklasse)Das Team um den jungen Moritz Zimmermann ist in der jungen Saison noch ungeschlagen. Obwohl man in diesem Spiel auf Birgitta Friebe verzichten muss, werden Yannick Bockshecker, Robin Leuchtmann, Rene Hegemann und Moritz Zimmermann alles daran setzen einen erneuten Heimsieg einzufahren.

1. Schüler (5.) vs. Westfalia Somborn II (2.) (2. Schüler Kreisklasse Gruppe 1)
Der jungen Schülermannschaft fehlt auch an diesem Wochenende wieder das Spitzenbrett Dennis Bak (Englandfahrt mit der Schule). Für ihn rücken Lia Flemming oder Ajdin Sinanovic ins Team. Gegen Westfalia Somborn (2. Platz) werden Leo Pies, Ludwig Neste und Joshua Busemann ganz schön kämpfen müssen, um zumindest einen Punkt in Rauxel zu behalten.