Schnell und hoch gewinnen, dass wollten die Spieler vom Bochumer Tischtennis-Team.

Die ersten 4 Bretter der Bochumer wiesen dann auch vier Spieler mit mehr als 1700 Punkten aus. Lediglich das untere Paarkreuz war schwächer einzustufen, doch eigentlich immer noch gut genug um mit den Rauxelern mitzuhalten.

Gude / Erhardt mussten im Doppel gegen Allary / Bonk lange Zeit kämpfen um überhaupt ins Spiel zu finden. Als das gelungen war “klauten” sie sich Satz 3 und unterlagen dann aber knapp in vier Sätzen. Perbandt / Duratovic harmonierten als Doppel 2 unerwartet gut und hatten im 4. Satz gegen Kiehl / Sawatzki sogar Matchbälle. Doch am Ende machten die Bochumer den Sack zu und gewannen nach 5 umkämpften Sätzen.

Piorkowski / Graz scheinen sich als Doppel entgültig gefunden haben und besiegten Lippe / Weitkämper ebenfalls in 5 Sätzen.

Nach den Dopplen stand es somit 1:2.

Marc Perbandt wusste im Einzel zunächst kein Rezept gegen die Attacken von Allary und lag schnell mit 0:2 Sätzen zurück. Doch Marc ware nicht Marc, wenn er nicht bis zum Schluß kämpfen würde. Zunächst “klaute” sich Marc Satz 3 um sich danach in einem hochklassigen Spiel in 5 Sätzen durchzusetzen.

…wird fortgesetzt.