5. Spieltag

Aufgrund von vorgezogenen Spielen schon die letzte Runde für „Erste“ und „Fünfte“ vor der mehrwöchigen Herbstpause.

5. Spieltag

DJK Roland Rauxel VII

DJK TuS Körne II

1. Mannschaft:
Umgekehrte Vorzeichen im Vergleich zur letzten Serie: Damals hatten die Roländer (5.) zu Beginn der Rückrunde Personalsorgen und unterlagen bei Bergkamen-Rünthe (8.), das später Zweiter wurde und in der Relegation zur Verbandsliga nur knapp scheiterte. Nach dem verpassten Aufstieg verloren die Gastgeber ihre Nummer zwei und haben nun Verletzungsprobleme, während bei Rauxel aus dem Vollen geschöpft werden kann.
Beide Mannschaften haben ein ausgeglichenes Punktekonto und befinden sich etwa auf Augenhöhe. Den Heimvorteil und starken Spitzenspieler Falko Gembruch von Bergkamen gilt es zu überwinden, um mit einem positiven Punktekonto in die Herbstpause zu gehen.
Aufstellung: Pauly, Bojak, Heydemann, T. Wasielak, Krumme, Wald.

2. Mannschaft:
Für die zweite Herren (8.) bietet sich wieder eine Chance zu punkten: Nachdem das Team um Werner Erhardt bisher auf überwiegend hoch gewettete Gegner traf, fällt Mitaufsteiger Westfalia Wattenscheid (7.) eher in die Kategorie „schlagbar“, auch wenn sich die Bochumer mit Axel Hübner vom DSC Wanne-Eickel verstärkt haben. Gefährlich ist der Tabellensiebte vor allem mit seinen Materialspielern im hinteren Paarkreuz, aber dort haben die Europastädter mit Bernd Graz und Guido Schwark auch ihre Stärken und müssen sich nicht verstecken.
Aufstellung: Erhardt, Perbandt, Piorkowski, Gude, Graz, Schwark.

3. Mannschaft:
Erst am Montag greift die „Dritte“ (6.) ins Geschehen ein. Seit dem ersten Spieltag ungeschlagen soll es in eigener Halle auch dem punktgleichen CVJM Hamm (4.) – der schon dreimal unentschieden spielte – so schwierig wie möglich gemacht werden.
Auf Guido Schwark muss ab jetzt verzichtet werden, er rückt endgültig für den verletzten Christian Chroscinski in die Bezirksliga-Mannschaft.
Aufstellung: Friedrich, Kemler, M. Bergins, J. Wasielak ?.

4. Mannschaft:
Von vielen Außenstehenden unterschätzt, stehen die Aufsteiger der vierten Herren (5.) als Tabellenfünfter mit 5:3-Zählern blendend da und können befreit aufspielen beim ersten Lokalderby der Saison 2011/2012. Favorisiert bleibt jedoch die Reserve von Post Castrop (5.), die mit Carsten Hölper, zuvor jahrelang Brett eins in der Landesliga, einen der besten Akteure in der Kreisliga aufbietet und nur gegen andere Aufstiegskonkurrenten den Kürzeren zog.
Aufstellung: Kriegel, Rinke, Mees, Kartas, Rieke, C. Paul.

1. Kreisklasse

5. Mannschaft:
In allen fünf bisherigen Partien erarbeitete sich das fünfte Team (9.) zum Auftakt in den Doppeln Führungen. Im Anschluss konnte man in den Einzeln aber zu selten das eigene Potential abrufen, was zuletzt vier Niederlagen in Folge bedeutete. Um nicht zu tief in den Abstiegsstrudel zu geraten, soll vor den Herbstferien am Sonntag gegen Westerfilde (8.) die Wende geschafft werden
Aufstellung: Schulze, Sawadda, Neste, Schäfer, Elmanowicz, Babski, W. Bergins.

2. Kreisklasse

6. Mannschaft:
Die sechste Herren (5.) findet sich nach zwei Siegen und zwei Niederlagen im Mittelfeld wieder. Am Samstag erwartet sie zu Hause die leichteste Aufgabe: Der Gast aus Somborn (11.) kämpft mit erheblichen Aufstellungsproblemen und kassierte viermal die Höchststrafe.
Aufstellung: Kubitzky, Schulte, Duratovic, Harr, Nimser, Crapanzano, Schwittek.

3. Kreisklasse

7. Mannschaft:
Auch ohne die erste Sechs geht die „Siebte“ (4.) als klarer Favorit ins Rennen mit der noch sieglosen DJK TuS Körne (9.). Gewinnen Krzysztof Lewandowski und Co. empfiehlt man sich nachhaltig für einen Platz im Spitzenquartett.
Aufstellung: M. Friebe, Lewandowski, Ali, Leuchtmann, H. Chroscinski, Zobiegala.