Trotz ständiger Führung “nur” 8:8

Die dritte Mannschaft (6.) verpasste es im vorgezogenen Spiel gegen den Hammer SportClub (8.) sich von der Abstiegszone abzusetzen, rutschte durch das 8:8-Unentschieden allerdings auch nicht tiefer in den Tabellenkeller. Nichtsdestotrotz war es ein Punktverlust, die Gastgeber hatten bereits mit 5:1, 7:4 und 8:6 geführt, sodass sich der Tabellenachte aus Hamm schließlich mehr über das Remis freuen konnte.
Bei den Roländern hatte das obere Paarkreuz einen besonders guten Tag erwischt: Lars Friedrichs brachte seine beiden Einzel nervenstark in der Verlängerung des fünften Satzes nach Hause, Andreas Friebe ging nur einmal über die volle Distanz und gewann sein anderes Match 3:0. Ralf Kemler in der “Mitte” und Jürgen Wasielak im unteren Paarkreuz waren jeweils einmal erfolgreich.