Erste“ und „Zweite“ verlieren, „Dritte“ bis „Siebte“ ohne Niederlage.

1. Mannschaft – Landesliga

TuS Eving-Lindenhorst I

RX I

Christoph Pauly

Christian Bojak

Marc Heydemann

Thorsten Wasielak

Thorsten Wald

Torben Krumme

Pauly / Heydemann

Bojak / Krumme

T. Wasielak / Wald

1:0

In einer hitzigen Partie mit Phasen am Rande der Sportlichkeit zog die erste Mannschaft (7.) unglücklich mit 7:9 bei Eving-Lindenhorst (8.) den Kürzeren. Dem 1:2-Rückstand aus den Doppeln rannten die Roländer das ganze Spiel hinterher, in allen Paarkreuzen gab es immer wieder Punkteteilungen. Im Abschlussdoppel verlor man dann knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz. Zuvor waren Marc Heydemann und Christoph Pauly bereits im Einzel mit nur zwei Punkten Unterschied im fünften Durchgang unterlegen.
Thorsten Wald kam bei dieser Atmosphäre nicht zurecht, bester Rauxeler war wieder Torben Krumme.
Vorgezogene Begegnung mit Eintracht Dortmund am Donnerstag ab 19 Uhr 30 zu Hause!

2. Mannschaft – Bezirksliga

DJK Blau-Weiß Annen II

RX II

Werner Erhardt

Marc Perbandt

Steven Piorkowski

Robin Gude

Bernd Graz

Guido Schwark

Piorkowski / Gude

Erhardt / Schwark

Perbandt / Schwark

0:1

Die zweite Herren (11.) kommt nicht vom Fleck. In Annen (4.) versuchte man es mit einer Umstellung der Doppel, die leider überhaupt nicht aufging. Im Anschluss trug sich mit Werner Erhardt, Robin Gude und Bernd Graz in jedem Paarkreuz ein Akteur in die Siegerliste ein, dabei blieb es aber.
Der Tabellenelfte muss sich wohl auf einen Sieg im Derby am letzten Spieltag konzentrieren. Mit Post Castrop, die gar nicht antraten und Falkenhorst Herne, die Martin Pawlicki zur Rückrunde verlieren, machen sich bei zwei Konkurrenten Auflösungserscheinungen breit.

3. Mannschaft – Kreisliga

RX III

TuS Scharnhorst II

Lars Friedrichs

Andreas Friebe

Ralf Kemler

Michael Bergins

Jürgen Wasielak

Dirk Wiegmann

A. Friebe / Kemler

Friedrichs / M. Bergins

J. Wasielak / D. Wiegmann

1:0

Ihre Pflichtaufgabe erfüllte die „Dritte“ (5.) gegen Schlusslicht Scharnhorst (12.) ohne Probleme. Lars Friedrichs und Andreas Friebe setzten sich knapp gegen Brett eins und klar gegen Brett zwei der Gäste durch. Ralf Kemler (2:0) und Michael Bergins (1:0) behielten ebenfalls eine weiße Weste. Nur gegen weibliche Konkurrenz tat sich das untere Paarkreuz schwer.

4. Mannschaft – Kreisliga

Aplerbecker SC 09 Dortmund I

RX IV

Thorsten Kriegel

Oliver Rinke

David Mees

Emilio Kartas

Fabian Rieke

Andreas Neste

Kriegel / Rieke

Mees / Kartas

Rinke / Neste

0:1

Mit einem enttäuschenden 8:8-Unentschieden gegen den noch sieglosen Tabellenvorletzten aus Aplerbeck (11.) kehrte das vierte Team (2.) aus Dortmund zurück. Die „Mitte“ in Person von David Mees und Emilio Kartas hielt sich zwar schadlos, in den Doppeln und an den anderen Positionen boten die Europastädter jedoch nicht ihre besten Leistungen.

5. Mannschaft – 1. Kreisklasse

RX V

FC Brünninghausen II

Reimund Schulze

Michael Sawadda

Andreas Neste

Hubert Schäfer

Christoph Babski

Wolfgang Bergins

Schulze / Sawadda

Neste / Babski

Schäfer / W. Bergins

1:0

Die „Fünfte“ (9.) kann noch gewinnen! Dem Aufsteiger aus Rauxel wurde vor der Saison eigentlich zugetraut, dass er sich in der neuen Klasse schnell etablieren kann. Nach dem Auftaktsieg gegen Abstiegskandidat Somborn und der Tabellenführung sah es auch danach aus. In den anschließenden fünf Partien ging man dann fünfmal nach den Doppeln in Führung, verlor am Ende aber trotzdem alle fünf.
Gegen Brünninghausen (5.) schien sich dieser Verlauf zu wiederholen, als die ersten vier Einzel nach dem 2:1-Vorsprung aus den Doppeln (Christoph Babski hatte sein zweites Match vorgezogen) an die Gäste fielen. Doch diesmal wehrten sich die Roländer erfolgreich und gaben nur noch einen Punkt ab. Matchwinner war Wolfgang Bergins, der in dieser Spielzeit bisher ohne Einzelsieg war und beim 9:6 am Donnerstagabend ungeschlagen blieb.

6. Mannschaft – 2. Kreisklasse

RX VI

TSC Eintracht Dortmund V

Kevin Kubitzky

Hendrik Schulte

Almir Duratovic

Sandro Crapanzano

Lars Schwittek

Hans-Georg Paul

Schulte / Schwittek

Kubitzky / Duratovic

Crapanzano / H.-G. Paul

1:0

Die sechste Herren (2.) sicherte sich einen 9:1-Kantersieg gegen Eintracht Dortmund (9.). Ersatzmann Hans-Georg Paul gestattete den Gästen den Ehrentreffer.
In Brechten geht es am kommenden Spieltag um Platz zwei.

7. Mannschaft – 3. Kreisklasse

RX VII

TSC Eintracht Dortmund VI

Krzysztof Lewandowski

Karo Ali

Yannick Bockshecker

Thorsten Wiegmann

Frank Denk

Hans-Georg Paul

Lewandowski / Ali

Bockshecker / H.-G. Paul

T. Wiegmann / Denk

1:0

Im Rennen um Relegationsrang vier bleibt die siebte Mannschaft (5.) durch das deutliche 9:1 gegen Eintracht Dortmund (8.). Allein der 17-jährige Yannick Bockshecker musste einmal gratulieren. Sonst geriet man auch ohne Kapitän Matthias Friebe nie in Bedrängnis.