ASV Hamm I – DJK Roland Rauxel III

oder: Der Teamchef goes Kreisliga

Ausgangslage:

Der Tabellenführer aus Hamm empfängt die im Mittelfeld angesiedelten Roländer. Leichtes Spiel für Hamm ?

Personal:

Der ASV bis auf den Langzeitverletzten Urban komplett, die Roländer mussten gleich auf 4 (!) Stammkräfte verzichten. Neben dem in der 2. festgespielten Guido fehlten der ebenfalls Langzeitverletzte Marco, sowie Andreas und Michael. Das kann einen trotz eminent starken Ersatz aus der furiosen Fünften (Hüstel) durchaus schwächen und ist nur schwer zu kompensieren. So gaben Reimund und der Teamchef ihr Debüt in der Kreisligasaison 2011/2012.

Zum Spiel:

Die Doppel wurden frei und neu zusammengestellt.Wobei Jürgen und Dirk sicherlich schon einander gewohnt sind. Gegen Adler/Seidel war jedoch kein Kraut gewachsen. 1:0

Besser machten es Lars und Reimund bei ihrer Premiere gegen Budde/Arndt. Aus einem 0:2 drehten sie das Spiel und siegten am Ende knapp aber nicht unverdient. 1:1

Ralf musste mit dem Teamchef ran – wie immer in dieser Saison, spielte der Teamchef im Doppel 5 Sätze – ist mittlerweile egal mit wem oder gegen wen. Gegner waren Graf/Zwikowics. Leider kamen die Roländer am Ende nicht mehr rein und unterlagen mit 2:3 2:1

Gegen Adler machte der originär an Fünf aufgestellte Ralf eine ganz starke Partie und verlor nur hauchdünn mit 13:11, 10:12, 9:11 und 10:12 3:1

Im ersten noch knapp, hatte Lars danach gegen Budde nicht den Hauch einer Chance. 4:1

Das Leben richtig schwer machte Graf dem Dirk. So unscheinbar das Spiel von Graf auch ausschaut, musste Dirk bis zur Entscheidung im fünten Satz zum 12:10 hoch konzentriert zur Sache gehen. 4:2

Jürgen fand gegen Seidel nicht das richtige Mittel und unterlag mit 1:3 5:2

Da spielt man endlich mal wieder Kreisliga und dann trifft man auf Leute der 2. Kreisklasse…. Gegen Zwikowics spielte der Teamchef schon einmal in der Aufstiegsrelegation zur 1. KK vor gefühlt 10 Jahren. Heute war es deutlich knapper. Am Ende standen 1 x 8 und 2 x 9 Punkte zu Buche. 6:2

Lag er im ersten bereits mit 4:10 zurück, kämpfte sich Reimund noch einmal ran und siegte. Dann aber überzeugte Arndt immer mehr und Reimund konnte dem nichts mehr entgegensetzen. 7:2

In einem spektakulären und hochklassigem Spiel unterlag Lars, der heute direkt von seinem Umzug zur Halle nach Hamm kam, gegen Adler mit 7:11, 12:14, 11:9 und 6:11. Ein tolles Spiel und Werbung für unseren Sport. 8:2

Dem heute wohl besten Roländer Akteur Ralf war es gegen Budde vorbehalten, seine Bilanz auszugleichen. Nach ebenfalls großartigem Spiel und Kampf siegte Ralf mit 3:2 8:3

Leider hatte unterdessen schon Jürgen gegen Graf beim 0:3 den kürzeren ziehen müssen. 9:3

Fazit:

Die Roländer wurden heute zwar verdient geschlagen, den einen oder anderen Punkt hätten sie aber sicherlich verdient gehabt. Ich denke, ein achtbares Resultat. Bei vollständigem Personal sieht die Sache auch vielleicht anders aus. Hochinteressant, wie das Bier dann schließlich auf der Straße vor der Schule eingenommen wurde bzw. werden musste. Sitten haben die in Hamm…….
Aber ich kann meine Meinung aus – ich glaube es war 2006 – nur wiederholen. Nette Gastgeber, lecker Bier und faire Atmosphäre.

Ausblick:

Die Rauxeler haben nun wieder ein ausgeglichenes Punktekonto und haben in den letzten beiden Begegnungen die Möglichkeit gegen Uentrop und Asseln vielleicht halbwegs komplett noch etwas für ein positives Punkteverhältnis zu tun.

In diesem Sinne…

Gruß

DER TEAMCHEF – heute mal leihweise in der Dritten

PS: Zwischen Dicken und Ralf hinten im Auto könnte ich bis nach Spanien fahren…

__________________
“Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.” (Franz B.)