9. Spieltag

Der 9. Spieltag brachte nur der „Ersten“ Glück. Zweite bis sechste Mannschaft gehen leer aus.

1. Mannschaft – Landesliga

RX I

TSC Eintracht Dortmund I

Christoph Pauly

Christian Bojak

Marc Heydemann

Thorsten Wasielak

Thorsten Wald

Torben Krumme

Pauly / Heydemann

Bojak / Krumme

T. Wasielak / Wald

0:1

In der vorgezogenen Landesliga-Partie zwischen Roland Rauxel I (3.) und Eintracht Dortmund (6.) gewannen die Heimischen mit 9:6. Angefeuert von rund 25 Zuschauern legten Pauly/Heydemann und Bojak/Krumme mit zwei Doppel-Siegen einen Start nach Maß hin. Nach der Niederlage von Wasielak/Wald bauten Christoph Pauly und Christian Bojak die Führung aus, doch richtig absetzen konnte man sich nicht. In der Folge kam es in den Paarkreuzen immer wieder zu Punkteteilungen, bis in der zweiten Einzelrunde in der „Mitte” beide Matches an die Gäste gingen, die urlaubsbedingt ohne Spitzenspieler Norbert Riehl antreten mussten. Beim Stand von 7:6 beendete dann Thorsten Wald seine kleine Schwächephase und Torben Krumme war es vorbehalten mit seinem sechsten Erfolg in Serie den Schlusspunkt zu setzen.
Bojak und Krumme – der sich nun in die wohlverdienten Flitterwochen verabschiedet – waren mit der Beteiligung an insgesamt fünf Zählern die herausragenden Akteure auf Roländer Seite.

2. Mannschaft – Bezirksliga

RX II

TTG Vorhalle / Polizei Hagen I

Werner Erhardt

Marc Perbandt

Steven Piorkowski

Robin Gude

Bernd Graz

Guido Schwark

Erhardt / Gude

Perbandt / Schwark

Piorkowski / Graz

1:0

Eine ganz bittere, weil unnötige Niederlage steckte die zweite Herren (11.) in der Bezirksliga bei Vorhalle/Polizei Hagen (8.) ein. Die große Schwäche bleiben die Doppel beim Aufsteiger aus Rauxel: Nur beim einzigen Sieg gegen Falkenhorst konnte man den Start positiv gestalten. So lag man auch gegen den Tabellenachten schnell 1:4 hinten, hielt dann durch Siege von Steven Piorkowski und Robin Gude aber den Anschluss. Beim Zwischenstand von 5:8 führte Bernd Graz schon mit 2:0-Sätzen, Guido Schwark hatte die nächste Partie bereits für sich entschieden und das Abschlussdoppel lag ebenfalls aussichtsreich in Front. Doch als sich alle auf ein Unentschieden eingestellt hatten, drehte die Hagener Nummer fünf das Match noch und beendete die Roländer Träume vom Punktgewinn.

3. Mannschaft – Kreisliga

ASV Hamm I

RX III

Lars Friedrichs

Ralf Kemler

Jürgen Wasielak

Dirk Wiegmann

Reimund Schulze

Christoph Babski

Friedrichs / Schulze

J. Wasielak / D. Wiegmann

Kemler / Babski

0:1

Äußerst achtbar zog sich die „Dritte“ (5.) mit dem letzten Aufgebot beim Spitzenreiter ASV Hamm (1.) aus der Affäre. Ohne den Langzeitverletzten Marco Beer sowie die verhinderten Andreas Friebe und Michael Bergins reichte es immerhin zu drei Gegenpunkten beim Ligaprimus. Ralf Kemler und Dirk Wiegmann waren im Einzel erfolgreich, Friedrichs/Schulze sorgten im Doppel für Zählbares.

4. Mannschaft – Kreisliga

RX IV

SV Widukind Hohensyburg I

Thorsten Kriegel

Oliver Rinke

David Mees

Emilio Kartas

Fabian Rieke

Lars Schwittek

Kriegel / Rieke

Mees / Kartas

Rinke / Schwittek

0:1

Die dritte Mannschaft (4.) enttäuschte mit einem 5:9 gegen Hohensyburg (7.) und fiel auf Position vier zurück. Kein Doppel und kein Zähler im vorderen Paarkreuz waren nicht zu kompensieren. Nur David Mees und Emilio Kartas erreichten mit vier Punkten in der „Mitte“ Normalform.
Gegen den Tabellenfünften und -sechsten wird sich im Dezember zeigen, ob man oben dran bleiben kann.

5. Mannschaft – 1. Kreisklasse

TuS Rahm III

RX V

Reimund Schulze

Michael Sawadda

Andreas Neste

Hubert Schäfer

Christoph Babski

Wolfgang Bergins

Schulze / Sawadda

Neste / Babski

Schäfer / W. Bergins

1:0

Einmal mehr bot die fünfte Herren (9.) eine tolle Leistung in den Doppeln und überraschte den Tabellenzweiten aus Rahm (2.) am Dienstag, um mit 3:0 in Führung zu gehen. Doch in den Einzeln ist man immer noch nicht in der 1. Kreisklasse angekommen. In den folgenden zehn Partien gewann nur Andreas Neste.

6. Mannschaft – 2. Kreisklasse

TV Brechten III

RX VI

Kevin Kubitzky

Hendrik Schulte

Almir Duratovic

Thorsten Nimser

Matthias Friebe

Karo Ali

Kubitzky / Duratovic

Schulte / Nimser

M. Friebe / Ali

0:1

Die Sechstvertretung (3.) muss sich vorläufig von Rang zwei verabschieden und als Ziel einen der Relegationsplätze ausgeben. Ersatzgeschwächt war in Brechten (2.) nichts zu holen. Kevin Kubitzky verhinderte die Höchststrafe.

Die „Siebte“ (5.) hatte spielfrei.