Der Jüngste triumphiert

Emilio Kartas heißt der Sieger des Weihnachtsturniers 2011. Im Finale gegen seinen Teamkollegen aus der ersten Jugend Robin Gude nutzte der 16-Jährige seine beiden Punkte Vorsprung, um bei zwei Gewinnsätzen mit 11:5 und 11:8 die Oberhand zu behalten.

Seit dieser Saison hat jeder Spieler einen seiner Leistung entsprechenden Wert, an dem man sich am Wochenende orientierte, um Teilnehmer mit einer geringeren Stärkeziffer in jeden Satz mit einer Führung zu schicken. Dadurch schafften es mit Andreas Neste und Wolfgang Bergins auch zwei Aktive aus der fünften Mannschaft bis ins Halbfinale. Titelverteidiger Christian Chroscinski fiel dem System dagegen bereits in der Gruppenphase genauso zum Opfer, wie Thorsten Wasielak und Thorsten Wald aus der ersten Mannschaft in der ersten Hauptrunde.

Als Preis wartete eine waschechte Festtagsgans auf den jungen Gewinner. Wie im Vorjahr wurden auch wieder Spenden gesammelt, die der „Kleinen Oase“ in Datteln (Wohnheim für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen) zugutekommen.