Die Saison 2011/2012 geht in die zweite Hälfte!

So 10:00

Post / Telekom SV Dortmund IV

DJK Roland Rauxel VII

1. Mannschaft:

Direkt zum Rückrundenauftakt wartet eine schwierige Aufgabe auf die erste Herren (3.). Unter den damals sommerlichen Bedingungen kam man bei Preußen Lünen (5.) mit 2:9 unter die Räder. Diesmal haben die Roländer zwar den Heimvorteil auf ihrer Seite, müssen aber auf ihr oberes Paarkreuz verzichten. Christoph Pauly fehlt anlässlich seiner standesamtlichen Trauung zum ersten Mal seit 2004, Christian Bojak hat nach der Operation seines Leistenbruchs noch Sportverbot. Werner Erhardt und Robin Gude aus der „Zweiten“ sollen einspringen, um den Gästen trotzdem Paroli zu bieten.
Aufstellung: Heydemann, T. Wasielak, Wald, Krumme, Erhardt, Gude.

2. Mannschaft:

Zum Start der zweiten Serie empfängt die zweite Mannschaft (10.) ohne Christian Chroscinski sofort einen Hochkaräter: Langendreer (6.) liegt nur zwei Zähler hinter einem direkten Aufstiegsrang und hat sich 2012 mit Andreas Hourtz noch an Position zwei verstärkt. Bei den Rauxelern ist Marc Perbandt nun fester Bestandteil des vorderen Paarkreuzes, Steven Piorkowski rutscht nach unten. Gegen die Bochumer hat man nichts zu verlieren.
Aufstellung: Perbandt, Erhardt, Gude, Graz, Piorkowski, Schwark.

3. Mannschaft:

Nachdem in der Hinrunde häufiger Personalprobleme an der Tagesordnung des dritten Teams (8.) waren, rückte Emilio Kartas aus der Viertvertretung auf. Außerdem sollte Guido Schwark häufiger zur Verfügung stehen als Folge der Rückkehr von Christian Chroscinski und Marco Beer wieder fit sein.
In Mengede (3.) zahlt sich das noch nicht aus. Kartas ist bei der Verbandsliga-Jugend aktiv, Schwark spielt Ersatz.
Voraussichtliche Aufstellung: A. Friebe, Friedrichs, Kemler, Beer, M. Bergins, J. Wasielak.

4. Mannschaft:

Mit Kevin Kubitzky für Emilio Kartas geht die vierte Herren (5.) in die Rückserie. Gegen Billmerich (9.) wollen sich Thorsten Kriegel und Co. den verlorenen Punkt aus dem Hinspiel wiederholen, als man schon hoch führte und sich am Ende doch noch mit einem Unentschieden zufrieden geben musste.
Aufstellung: Kriegel, Mees, Rieke, Rinke, Kubitzky, C. Paul.

1. Kreisklasse

5. Mannschaft:

Beim Vorletzten aus Somborn (10.) hat die „Fünfte“ (8.) gute Karten für einen erfolgreichen Start, auch wenn Hubert Schäfer und Olaf Elmanowicz auf unbestimmte Zeit aus gesundheitlichen Gründen ausfallen. Der Rest sollte dennoch wenig Probleme mit dem Abstiegskandidaten haben.
Aufstellung: Schulze, Sawadda, Neste, Babski, W. Bergins, ?.

2. Kreisklasse

6. Mannschaft:

Ohne Thorsten Nimser muss die sechste Mannschaft (5.) zum Tabellennachbarn PTSV Dortmund (4.) reisen. Der Gewinner wird sich dauerhaft im Führungsquartett behaupten können.
Voraussichtliche Aufstellung: Schulte, Duratovic, Harr, Schwittek, ?.

3. Kreisklasse

7. Mannschaft:

Beim sieglosen Schlusslicht PTSV Dortmund (10.) will die siebte Herren (4.) mit einem Sieg starten und ihr Saisonziel Platz vier untermauern.
Voraussichtliche Aufstellung: M. Friebe, Lewandowski, Ali, T. Wiegmann, Denk, H.-G. Paul.