Erste“ und „Dritte“ mit wichtigen Siegen vor der Karnevalspause.

1. Mannschaft – Landesliga

TTC Holzwickede II

RX I

Christoph Pauly

Christian Bojak

Marc Heydemann

Thorsten Wasielak

Thorsten Wald

Torben Krumme

Pauly / Krumme

Bojak / Heydemann

T. Wasielak / Wald

0:1

Ein Riesenspiel über dreieinhalb Stunden! Nach den Doppeln lag das heimische Landesliga-Sextett (3.) in Holzwickede (7.) mit 1:2 hinten, im mittleren Paarkreuz konnte man dann in Front gehen und blieb es bis zum Ende der ersten Runde. Nach der Niederlage von Christian Bojak wechselte die Führung erneut zu Gunsten der Gastgeber. Doch es waren wieder der überragende Marc Heydemann und Thorsten Wasielak (Bilanz 6:0), die die Weichen auf Sieg stellten. Beim Stand von 7:7 drehte Torben Krumme sein Einzel, wodurch die Roländer mit einem 8:7-Vorsprung ins Abschlussdoppel starteten. Dort zeigte sich, dass die Rauxeler mit Pauly/Krumme eine neue Traumpaarung gefunden haben: In einem höchst sehenswerten Finale sorgten sie für den umjubelten neunten Punkt.
Da der Tabellenzweite BvB in Lünen patzte, ist man bis auf einen Zähler am Relegationsrang dran!

2. Mannschaft – Bezirksliga

Tischtennis-Team Bochum II

RX II

Christian Chroscinski

Werner Erhardt

Robin Gude

Bernd Graz

Steven Piorkowski

Guido Schwark

Gude / Schwark

C. Chroscinski / Erhardt

Graz / Piorkowski

0:1

Mehr als zwei Stunden leistete Roland Rauxel II (10.) Gegenwehr, bevor die erwartete Niederlage beim Spitzenreiter TTT Bochum (1.) Bestand hatte. Der in der Herren-Bezirksliga weiterhin ungeschlagene Robin Gude wendete mit seinem Erfolg die Höchststrafe ab. Christian Chroscinski verpasste es trotz Matchbällen noch Ergebniskosmetik zu betreiben.
Der Tabellenzehnte muss seine Punkte gegen andere Teams einfahren.

3. Mannschaft – Kreisliga

RX III

TuS Eving-Lindenhorst II

Guido Schwark

Emilio Kartas

Andreas Friebe

Lars Friedrichs

Marco Beer

Michael Bergins

Schwark / Kartas

A. Friebe / Friedrichs

Beer / M. Bergins

1:0

„Jetzt erst recht“: Unter diesem Motto ging die dritte Herren (9.) in die Partie gegen den punktgleichen Konkurrenten von Eving-Lindenhorst (11.) und überrollte die Gäste förmlich. Erst beim Stand von 8:0 gelang den Dortmundern ihr einziger Zähler. Nach 70 Minuten war bereits alles vorbei.
Dieser Auftritt macht Mut im Abstiegskampf!

4. Mannschaft – Kreisliga

TTC Holzwickede III

RX IV

Thorsten Kriegel

David Mees

Fabian Rieke

Oliver Rinke

Kevin Kubitzky

Andreas Neste

Kriegel / Rieke

Mees / Kubitzky

Rinke / Neste

1:0

Zwei Punkte verschenkte die vierte Mannschaft (6.) beim 7:9 in Holzwickede (12.). Das Schlusslicht der Tabelle trat mit der erwarteten stark verbesserten Aufstellung an, was den Roländern zunächst nichts ausmachte. Allerdings brachten sie ihre 4:0-Führung nicht ins Ziel. Nur David Mees und das untere Paarkreuz erreichten Normalform.

Die „Fünfte“ (9.) hat ihre Begegnung gegen den PTSV Dortmund (7.) auf Freitag nachverlegt.

6. Mannschaft – 2. Kreisklasse

RX VI

BV Borussia Dortmund

Hendrik Schulte

Almir Duratovic

Thorsten Nimser

Lars Schwittek

Frank Denk

Hans-Georg Paul

Schulte / Schwittek

Duratovic / Nimser

Denk / Paul

0:1

Chancenlos war die sechste Herren (4.) beim unangefochtenen Ligaprimus Borussia Dortmund (1.). Hendrik Schulte war nah dran am Ehrentreffer, ansonsten musste man die Überlegenheit des BvB anerkennen, der problemlos Meister werden wird.

7. Mannschaft – 3. Kreisklasse

RX VII

SV Widukind Hohensyburg III

Matthias Friebe

Krzysztof Lewandowski

Karo Ali

Thorsten Wiegmann

Robin Leuchtmann

Moritz Zimmermann

M. Friebe / T. Wiegmann

Lewandowski / Ali

Leuchtmann / Zimmermann

1:0

Eine tolle Leistung lieferte die siebte Mannschaft (5.) beim 9:1 gegen Hohensyburg (7.) ab. Dabei entschied sie alle knappen Matches für sich. Nur das Auftaktdoppel ging verloren, auch die jungen Robin Leuchtmann und Moritz Zimmermann waren erfolgreich.