18. Spieltag

Erste Mannschaft wieder mittendrin im Aufstiegsrennen! Spielermangel auf Kreisebene.

18. Spieltag

10. / 11. März 2012

So 10:00

DJK Roland Rauxel I

TTC Bochum-Werne I

Sa 18:30

DJK Roland Rauxel II

TTC Ruhrstadt Herne II

Sa 17:30

Hammer SportClub II

DJK Roland Rauxel III

Sa 18:30

DJK Roland Rauxel IV

BV Borussia Dortmund V

Sa 17:30

DJK TuS Körne I

DJK Roland Rauxel VI

1. Mannschaft:
Nach dem überraschenden Rückzug von Eving-Lindenhorst kommt die Niederlage der „Ersten“ (2.) gegen die Dortmunder nicht mehr in die Wertung und sie belegt zum ersten Mal in der Saison Relegationsplatz zwei!
Mittwoch hatte man Post Hiltrop mit 9:6 niedergekämpft. Am Sonntagmorgen folgt der nächste gefährliche Gegner aus dem Tabellenkeller: Bochum-Werne (11.) hat mit dem ehemaligen Roländer Marcel Szigan den besten Spieler der Liga in seinen Reihen (Bilanz 12:0). Selbst gegen den Ligaprimus zogen die Gäste nur knapp mit 6:9 den Kürzeren. Um die Spitzenposition zu halten, müssen am 18. Spieltag alle Rauxeler voll auf der Höhe sein.
Aufstellung: Pauly, Bojak, Heydemann, T. Wasielak, Wald, Krumme.

2. Mannschaft:
Drittletzter gegen Tabellenzweiten klingt auf den ersten Blick nach einer eindeutigen Sache. Bei der Bundesliga-Reserve von Ruhrstadt Herne (2.) hängt die Leistung jedoch stark von der Aufstellung ab. Hinter Nikolai Solakov ist jeder Akteur schlagbar.
Die Europastädter – bei denen Almir Duratovic Marc Perbandt ersetzt – können im Rennen mit Weitmar Bochum um den rettenden neunten Rang Zählbares gebrauchen.
Aufstellung: C. Chroscinski, Erhardt, Gude, Graz, Piorkowski, Duratovic.

3. Mannschaft:
Ein echtes Endspiel um Platz acht steht für die dritte Mannschaft (8.) beim Hammer SC (9.) an. Mit einem Erfolg könnte das Team um Guido Schwark schon fast den Klassenerhalt feiern, da der Gastgeber dann in zwei Partien gegen höher eingestufte Gegner zwei Punkte aufholen müsste.
Voraussichtliche Aufstellung: Schwark, Kartas, A. Friebe, Friedrichs, Beer, M. Bergins.

4. Mannschaft:
Drittschwächste Kraft ist Roland Rauxel IV (7.) in der zweiten Serie. Zum Glück sammelte man in der Hinrunde genug Zähler, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Gegen Borussia Dortmund (2.) wird es aufgrund von Verletzungen und Verhinderungen schwierig, überhaupt eine Truppe an den Start zu bringen.
Aufstellung: Kriegel, Mees, F. Rieke, Rinke, Kubitzky, ?.

1. Kreisklasse

5. Mannschaft:
— spielfrei —

2. Kreisklasse

6. Mannschaft:
Erhebliche Personalprobleme hat auch die sechste Herren (4.). Wenn Körne (8.) dem Verlegungswunsch nicht entspricht, kann Lars Schwittek wohl keine sechs Mann präsentieren.
Aufstellung: Nimser, Schwittek, ?.

3. Kreisklasse

7. Mannschaft: