19. Spieltag

Mit Ausnahme der Viertvertretung sind am Wochenende alle im Einsatz befindlichen Rauxeler Teams erfolgreich!

Von Tabellenplatz zwei konnte sich die erste Mannschaft (2.) das Verfolgerduell zwischen Bergkamen-Rünthe und Borussia Dortmund ansehen, das Rünthe mit 9:5 für sich entschied. Im Vierkampf um den Relegationsplatz stehen die Roländer nun einen Punkt vor Bergkamen, zwei Zähler dahinter folgen Lünen und der BvB.

2. Mannschaft – Bezirksliga

RX II

DJK Blau-Weiß Annen II

Christian Chroscinski

Marc Perbandt

Werner Erhardt

Robin Gude

Bernd Graz

Steven Piorkowski

Perbandt / Gude

C. Chroscinski / Erhardt

Graz / Piorkowski

1:0

Einmal mehr musste die „Zweite“ (9.) nach den Doppeln einen Rückstand aufholen und ist weiter auf der Suche nach einer Spitzenpaarung. Im Anschluss legte man beim hoch favorisierten Tabellendritten aus Annen (3.) jedoch in den Einzeln ein Feuerwerk hin: Nur Christian Chroscinski, der nach seiner schweren Verletzung noch nicht zu alter Stärke gefunden hat, ging leer aus. Angeführt von Marc Perbandt, Werner Erhardt und dem seit Wochen überragenden Robin Gude (alle 2:0) gelang den Heimischen ein 9:6-Erfolg, durch den Weitmar Bochum überholt und nach langer Zeit wieder ein Nichtabstiegsplatz eingenommen wurde.

Nach dem spielfreien Wochenende hat die dritte Herren (9.) am Montag gegen Asseln (7.) die Chance den Relegationsplatz zu verlassen und zu den Dortmundern und dem Hammer SC aufzuschließen.

4. Mannschaft – Kreisliga

RX IV

Aplerbecker SC 09 Dortmund I

Thorsten Kriegel

David Mees

Fabian Rieke

Oliver Rinke

Kevin Kubitzky

Christopher Paul

Mees / Kubitzky

Kriegel / F. Rieke

Rinke / Schwittek

1:0

2012 kommt die vierte Welle (8.) auf keinen grünen Zweig. Selbst zu Hause gegen den vormaligen Tabellenletzten Aplerbeck (11.) lief nach 2:1-Führung aus den Doppeln nicht mehr viel zusammen. Oliver Rinke und Kevin Kubitzky brachten noch die besten Leistungen.

5. Mannschaft – 1. Kreisklasse

FC Brünninghausen II

RX V

Reimund Schulze

Michael Sawadda

Andreas Neste

Jürgen Wasielak

Christoph Babski

Wolfgang Bergins

Schulze / Sawadda

Neste / Babski

J. Wasielak / W. Bergins

1:0

Bereits am Dienstag gewann die fünfte Mannschaft (6.) dank Michael Sawadda und dem frischgebackenen Vater Christoph Babski in Brünninghausen (4.) und kann – einen Sieg beim Schlusslicht am letzten Spieltag vorausgesetzt – auch in der kommenden Saison für die 1. Kreisklasse planen!

6. Mannschaft – 2. Kreisklasse

TSC Eintracht Dortmund V

RX VI

Almir Duratovic

Sandro Crapanzano

Andreas Harr

Thorsten Nimser

Lars Schwittek

Krzysztof Lewandowski

Crapanzano / Harr

Duratovic / Nimser

Schwittek / Lewandowski

1:0

Auch ohne Hendrik Schulte gab sich die Sechste“ (4.) bei Abstiegskandidat Eintracht Dortmund (10.) keine Blöße und hat nun beste Aussichten auf Rang vier, der zu den Aufstiegsspielen berechtigt. Allein Sandro Crapanzano war am Sonntagmorgen indisponiert und will sich bei den beiden ausstehenden Partien (u. a. am Montag ab 19 Uhr gegen Brechten) besser präsentieren.

7. Mannschaft – 3. Kreisklasse

TSC Eintracht Dortmund VI

RX VII

Matthias Friebe

Krzysztof Lewandowski

Karo Ali

Thorsten Wiegmann

Yannick Bockshecker

Hans-Georg Paul

Lewandowski / Ali

M. Friebe / H.-G. Paul

T. Wiegmann / Bockshecker

1:0

Trotz des relativ knappen 9:6 betitelte Kapitän Matthias Friebe, der mit zwei Einzelerfolgen hervorstach, den Sieg bei Eintracht Dortmund (8.) als „ungefährdet“. Probleme hatte die siebte Herren (5.) vor allem in den Doppeln zum Auftakt. In den Einzeln überzeugte dann jeder Rauxeler, neben Friebe insbesondere Thorsten Wiegmann.