Insgesamt reisten am 18.03.2012 acht Roländer Minis zum Bezirksentscheid nach Menden.

In der Klasse der bis zu 10 jährigen Jungen vertraten Robin Dickes und Milan Knoor die Roländer Farben. Robin hatte schon in den Gruppenspielen ein schweres Los erwischt, konnte aber immerhin einmal gewinnen. Leider reichte dieser eine Sieg nicht zum Erreichen der Hauptrunde.

Die hatte Milan Knoor ohne Satzverlust erreicht. So blieb es auch bis zum Halbfinale. Hier musste Milan nach gewonnenem ersten Satz den Zweiten abgeben. Im Dritten zeigte sich der Roländer aber wieder voll auf der Höhe und gewann verdient. Auch das Finale entschied Milan klar in zwei Satzen gegen Luca Noel Mazurek vom TTF Bönen mit einer Klasse-Leistung.

In der Jungenklasse der Zwölfjährigen waren Lennart Bergmann, Marlon Wölk und Kreis-Mini-Meister Christopher Mros ausgezogen um Zählbares für die Roländer herauszuschlagen. Doch in der sehr stark besetzten Klasse gelang den Rauxelern nur jeweils ein Sieg, so dass nach den Gruppenspielen die Endstation bereits erreicht war.

Bei den 8-jährigen Jungen musste der Castroper Ortsentscheid Sieger Levin Bors ohne seinen Kumpel Marvin Schwark, der erkrankt fehlte, antreten. Levin gab sein Bestes und zeigte viele gute Ballwechsel. Mit einem Sieg bei drei Niederlagen verpasste aber auch er die Hauptrunde.

Die Roländer Mädchen bis 8 Jahre (7 Teilnehmerinnen) sorgten dagegen für einen Paukenschlag. Ohne große Ambitionen gestartet kämpften sich Millie Stern (2 Siege) und Anna-Maria Chroscinski (3 Siege) durch das Feld und wurden mit dem 4. und 5. Platz belohnt. Diese Platzierungen reichten aus um das Verbandsfinale am 06. Mai in Recklinghausen Suderwich zu erreichen.

Dort wird auch Milan Knoor an den Start gehen. Siegt Milan dort erneut, wartet als Belohnung die Teilnahme an den Deutschen Mini-Meisterschaften. Trainer Robin Gude ließ bereits durchblicken, dass er Notfalls auch Extraschichten am Balleimer mit den Roländer Minis einlegen werde um sie so gut wie möglich auf den Verbandsentscheid vorzubereiten.