20. Spieltag

Anlässlich der am Sonntag in Dortmund startenden Tischtennis-Mannschafts-Weltmeisterschaft ist der 20. ein reiner Samstagsspieltag.

20. Spieltag

24. März 2012

Sa 18:30

TSC Eintracht Dortmund I

DJK Roland Rauxel I

Sa 18:30

TTG Vorhalle / Polizei Hagen I

DJK Roland Rauxel II

Sa 17:30

DJK Roland Rauxel III

ASV Hamm I

Sa 14:30

SV Widukind Hohensyburg I

DJK Roland Rauxel IV

Sa 17:30

DJK Roland Rauxel V

TuS Rahm III

Landesliga

1. Mannschaft:
Ohne den kurzfristig mit einem Virus ausfallenden Thorsten Wasielak reist das Landesliga-Sextett (2.) zum TSC Eintracht Dortmund (6.). Als Ersatzmann konnte Marc Perbandt gewonnen werden, der vor Wochenfrist in der Bezirksliga mit zwei Siegen gegen Annen im oberen Paarkreuz überzeugte.

In der Hinserie setzten sich die Heimischen knapp mit 9:6 durch. Damals fehlte mit Norbert Riehl allerdings die Nummer eins der Bierstädter und einer der besten Spieler der Liga. Sind die Gastgeber am Samstag komplett, dürfte die Partie wieder einen entsprechend spannenden Verlauf nehmen.

Rauxel will sich mit einem Sieg in die Osterpause verabschieden.

Aufstellung: Pauly, Bojak, Heydemann, Wald, Krumme, Perbandt.

Bezirksliga

2. Mannschaft:
Auf Marc Perbandt muss die zweite Herren (9.) in Hagen (7.) verzichten (s. o.). Trotzdem rechnet sich das Team um Kapitän Werner Erhardt Chancen bei ihrem Gastspiel am Samstag aus. Den Tabellensiebten muss man in erster Linie über die Doppel sowie das mittlere und untere Paarkreuz „knacken“. Stark besetzt ist Hagen an den Positionen eins und zwei. Die Hoffnungen ruhen auf den Nachwuchskräften Robin Gude, Steven Piorkowski und Emilio Kartas, der aus der dritten Mannschaft aufrückt.

Aufstellung: C. Chroscinski, Erhardt, Gude, Graz, Piorkowski, Kartas.

Kreisliga

3. Mannschaft:
Einen Sieg benötigt die „Dritte“ (7.) noch aus den letzten beiden Partien, um der vorsorglichen Abstiegsrelegation sicher zu entgehen. In Hamm (3.) hängen die Trauben hoch, der Tabellendritte ließ in der Rückrunde jedoch auch schon gegen das eine oder andere Team aus dem Mittelfeld Federn.

Aufstellung: Schwark, A. Friebe, Friedrichs, Beer, M. Bergins, ?.

4. Mannschaft:
Ende 2011 noch gleichauf, spielte sich Hohensyburg (3.) seitdem nach oben, während Roland Rauxel IV (8.) nach unten durchgereicht wurde. Es fehlt weiterhin verletzungsbedingt Christopher Paul.

Aufstellung: Kriegel, Mees, F. Rieke, Rinke, Kubitzky, ?.

1. Kreisklasse

5. Mannschaft:
Die fünfte Mannschaft (6.) hat sich bei Rahm (3.) vorgenommen, den Favoriten zu ärgern. In der Rückrundentabelle ist man nur einen Rang schlechter.

Aufstellung: Schulze, Sawadda, Neste, J. Wasielak, Babski, W. Bergins.

2. Kreisklasse

6. Mannschaft:
Mit 9:7 überraschte die sechste Herren (3.) bereits am Montag den Tabellenzweiten aus Brechten (2.).

3. Kreisklasse

7. Mannschaft: