Schwarzer Samstag für Roland Rauxel mit fünf Niederlagen…

1. Mannschaft – Landesliga

TSC Eintracht Dortmund I

RX I

Christoph Pauly

Christian Bojak

Marc Heydemann

Thorsten Wald

Torben Krumme

Marc Perbandt

Pauly / Krumme

Bojak / Heydemann

Wald / Perbandt

0:1

Selbstbewusst begann die erste Herren (2.) bei Eintracht Dortmund (5.) am Samstagabend: Pauly/Krumme brachten die Gäste in Führung, anschließend überraschten Bojak/Heydemann die gegnerische Spitzenpaarung, um auf 2:0 zu erhöhen. Was dann passierte, blieb unerklärlich. Die Eintrachtler spielten unbeschwert auf, während die Roländer verkrampften und acht Partien in Serie abgaben. Christian Bojak beendete seine persönliche Negativserie und verkürzte noch einmal, doch die Mannschaftskollegen konnten es nicht mehr spannend machen.
Die gute Nachricht kam mit Einbruch der Nacht: Auch der Tabellendritte Bergkamen patzte in Lünen. Somit konnte Rang zwei gehalten werden und man hat nach der Osterpause die Chance, in den letzten beiden Heimspielen den Relegationsplatz fix zu machen.

2. Mannschaft – Bezirksliga

TTG Vorhalle / Polizei Hagen I

RX II

Christian Chroscinski

Werner Erhardt

Robin Gude

Bernd Graz

Steven Piorkowski

Emilio Kartas

Graz / Piorkowski

C. Chroscinski / Erhardt

Gude / Kartas

1:0

Trotz zwei Punkten aus den Auftaktdoppeln und einer perfekten Vorstellung durch Robin Gude und Bernd Graz im mittleren Paarkreuz reichte es nicht zu Zählbarem für die zweite Mannschaft (10.) in Hagen (7.). Werner Erhardt nach 2:0-Satzvorsprung und Steven Piorkowski bei seiner Niederlage in der Verlängerung des fünften Durchgangs hatten es auf dem Schläger, Rauxel II ins Abschlussdoppel zu bringen.
Gleichauf mit Weitmar spricht nun wieder das Spielverhältnis für die Bochumer. Es bahnt sich ein Herzschlagfinale um den Klassenerhalt an.

3. Mannschaft – Kreisliga

RX III

ASV Hamm I

Guido Schwark

Andreas Friebe

Lars Friedrichs

Marco Beer

Michael Bergins

Kevin Kubitzky

Schwark / Kubitzky

A. Friebe / M. Bergins

Friedrichs / Beer

1:0

Die „Dritte“ (7.) legte einen furiosen Start gegen den Tabellenzweiten ASV Hamm (2.) hin und ging mit 5:2 in Front. Danach konnte leider nur noch der blendend aufgelegte Lars Friedrichs auch sein zweites Einzel gewinnen.
Ein Erfolg in der letzten Partie über Uentrop würde den direkten Klassenerhalt bedeuten.

4. Mannschaft – Kreisliga

SV Widukind Hohensyburg I

RX IV

Thorsten Kriegel

David Mees

Fabian Rieke

Oliver Rinke

Kevin Kubitzky

Hendrik Schulte

Mees / Kubitzky

Kriegel / Rieke

Rinke / Schulte

0:1

Den Anfang verschlafen, am Ende fast noch gepunktet. Mit 0:5 lag die vierte Herren (8.) in Hohensyburg hinten (3.), dann begann die schließlich nicht belohnte Aufholjagd. Oliver Rinke konnte zum ersten mal seit über einem Jahr wieder seine beiden Einzel gewinnen.
So bleibt Position acht unsicher.

5. Mannschaft – 1. Kreisklasse

RX V

TuS Rahm III

Reimund Schulze

Michael Sawadda

Andreas Neste

Jürgen Wasielak

Christoph Babski

Wolfgang Bergins

Schulze / Sawadda

Neste / Babski

J. Wasielak / W. Bergins

0:1

Am Rande der Niederlage hatte die fünfte Mannschaft (8.) den Aufstiegskandidaten aus Rahm (2.) beim 7:9. Eine 7:5-Führung reichte dabei nicht. Bester Roländer war Michael Sawadda.
Der Klassenerhalt sollte dennoch Formsache sein.

6. Mannschaft – 2. Kreisklasse

RX VI

TV Brechten III

Hendrik Schulte

Almir Duratovic

Sandro Crapanzano

Andreas Harr

Thorsten Nimser

Lars Schwittek

Schulte / Schwittek

Duratovic / Nimser

Crapanzano / Harr

1:0

Wozu die „Sechste“ (3.) in Bestbesetzung in der Lage ist, zeigte sie in der vorgezogenen Begegnung gegen Brechten (2.). Andreas Harr und die Kombination Schulte/Schwittek waren am Montag die Matchwinner.
Platz vier (Aufstiegsspiele) ist dem Team um Hendrik Schulte nicht mehr zu nehmen.

Roland Rauxel VII (6.) hatte spielfrei.