DJK Roland Rauxel V – TuS Eving-Lindenhorst III

Ausgangslage:

Die Evinger standen bereits längere Zeit als direkter Absteiger fest, befinden sich auch nach eigenen Angaben in einer deutlich zu hohen Klasse. Das Hinspiel endete mit der Höchststrafe für Eving.
Für die Roländer ging es um nichts mehr. Mit einem hohen Sieg könnte man sich aus eigener Kraft noch am PTSV vorbeischieben. Die Saison sollte ordentlich zu Ende gebracht werden.

Personal:

Da sich Proft, wie schon in der Hinserie in der Zweiten von Eving festspielte, fehlte die etatmäßige Nr. 1, somit in der gleichen Aufstellung, wie im Hinspiel.
Roland Rauxel spielte heute mit Michael und Olaf, Jürgen pausierte auf eigenem Wunsch.

Zum Spiel:

Die Doppelvariante der Evinger stach. Andreas und der Teamchef unterlagen gegen die hoch motivierten Mindt/Scheeren nach fünf umkämpften Sätzen zum ersten Punkt des Abends. 0:1

Keine Probleme hatten Reimund und Michael gegen Adam/Calvert beim 3:0 Erfolg. 1:1

3:0 klingt deutlich, aber so klar war der Sieg von Olaf und Wolfgang gegen Schmittenberg/Dombrowski mit 15:13, 12:10 und 11:7 nicht wirklich. 2:1

Den zweiten gab Reimund ab, sonst aber überlegen beim 3:1 gegen Schmittenberg. 3:1

Von beiden Seiten stark gespielt, aber Michael war beim 3:0 gegen Mindt heute klar besser drauf. 4:1

Auch Andreas machte mit Scheeren beim 3:0 “kurzen Prozess”. 5:1

Olaf siegte ebenfalls locker leicht mit 3:0 gegen Dombrowski. 6:1

Im Gegensatz zum Hinspiel hatte der Teamchef heute sichtlich mehr Mühe gegen den jungen Calvert und siegte im Vierten nur Dank dreier Nasse in Serie. 7:1

Wolfgang konnte zum Abschluss seiner wirklich guten Rückrunde gegen Adam noch einen 3:1 Erfolg verbuchen. 8:1

Dank des Doppels konnte Reimund heute gegen Mindt seine Bilanz durch den nie gefährdeten 3:0 Erfolg aufpolieren. 9:1

Fazit:

Der Sieg geht absolut in Ordnung. Die Evinger werden sich in der nächsten Saison komplett neu aufstellen müssen, nach dem Rückzug der Ersten und den Abstiegen der 2. Mannschaft aus der Kreisliga und der 3. aus der 1. Kreisklasse.
Wir wünschen dem TuS Eving-Lindenhorst alles Gute beim Neuaufbau in der kommenden Saison.

Das war´s, die Saison 2011/2012 ist für uns heute Geschichte. Sollte sich Post Castrop noch eine Niederlage gegen Brünninghausen erlauben, könnte am Ende Platz 6 herausspringen, der Siebte Platz ist aber sicher.

Ein Saisonbericht folgt. Glückwunsch an Eintracht und Rahm zum direkten Aufstieg, viel Erfolg an Mengede und Somborn in der Relegation.

In diesem Sinne, bis die Tage….

Gruß,

DER TEAMCHEF

__________________
“Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.” (Franz B.)