Die Gerüchte brodelten schon ein paar Tage, jetzt gab es die Bestätigung des Kreises durch den Kreisvorsitzenden Gerald Hoppadietz. Weil es auf Bezirksebene noch ein paar Zurückziehungen gab, wurde noch ein Platz in der 1. Kreisklasse frei. Damit kann die sechste Mannschaft noch aufsteigen. Lars Schwittek und sein Team treffen damit in der kommenden Saison auf die fünfte Mannschaft und schafften den zweiten Aufstieg in drei Jahren.

Im Nachgang wird die gute Saison der Roländer immer besser. Erst sichert sich die Zweite noch die Bezirksliga, jetzt steigt die Sechste auf. Noch wartet das auch noch das Roländer Aushängeschild in der Landesliga, ob sogar noch Plätze für die Verbandsliga frei sind und man den größten Erfolg der Vereinsgeschichte perfekt machen kann. Derzeit müssen noch zwei Mannschaften zurückziehen, damit man aufsteigen kann.