Die Abteilungsleitung hat gestern bekannt gegeben, dass die sechste Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen werden muss. Trotz aller Anstrengungen hat es die Abteilungsleitung mit Bernd Graz, Christoph Babski und Christoph Pauly, nicht geschafft sechs Stammspieler für die Sechste zu finden. Dies ist umso mehr bedauerlich, da die Sechste erst jüngst den Sprung in die 1. Kreisklasse geschafft hatte. Doch da einige Spieler keine feste Zusage für die nächste Saison geben wollten, sah sich die Vereinsführung zu diesem Schritt gezwungen.

Somit wird die DJK Roland Rauxel nur noch mit 6 Mannschaften im Seniorenbereich antreten. Zum ersten Mal seitdem der amtierende Vorsitzende Christian Chroscinski im Jahr 2002 (5 Mannschaften) die Vereinsführung übernommen hat, schrumpft der Seniorenbereich wieder.

Tröstlich ist da nur der Schüler- und Jugendbereich, der im nächsten Jahr mit 4 Mannschaften gut besetzt sein wird und damit das Niveau des Vorjahres erreicht.