So., 11.00 Uhr            DJK Roland Rauxel I – BV Borussia Dortmund III
Sa., 17.00 Uhr             TV Mengede II – DJK Roland Rauxel IV
So., 10.00 Uhr            SVW Hohensyburg IV – DJK Roland Rauxel VI

Landesliga

Zweimal war es knapp in der vergangenen Saison zwischen den Roländern und dem BVB. Zum Saisonauftakt, bei dem man auf den urlaubenden Christoph Pauly verzichten muss, stellen sich die auf dem Papier leicht verstärkten Dortmunder wieder an der Bahnhofstraße vor. Kapitän Thorsten Wasielak rutscht durch das Fehlen Paulys auf Position eins nach vorne. Robin Gude feiert sein Debüt als Landesliga-Stammspieler im mittleren Paarkreuz. Als Ersatzmann komplettiert der ebenfalls erst 17-Jährige Emilio Kartas die Mannschaft der Europastädter. Es wird ein spannendes Spiel erwartet mit leichten Vorteilen für die Dortmunder.
Voraussichtliche Aufstellung: Th. Wasielak, Bojak, Krumme, Gude, Heydemann, Kartas

Bezirksliga

Als krasser Außenseiter reist die Bezirksliga-Reserve zum TTC Herne-Vöde, die als einer der Mitfavoriten auf die Aufstiegsränge gelten dürfen. Ohne Werner Erhardt und den in der Landesliga spielenden Emilio Kartas rechnet sich das Team nicht viel aus. „Mit zwei bis drei gewonnenen Einzeln wären wir zufrieden“, sagt Christian Chroscinski. Punkte für den Klassenerhalt müssen in anderen Partien erzielt werden.
Voraussichtliche Aufstellung: C. Chroscinski, Graz, Schwark, A. Friebe, ?, ?

Kreisliga

Als einziges Team schlägt die dritte Mannschaft zu Saisonbeginn zu Hause auf und das mit einer etwas umgestellten Mannschaft, mit der in dieser Saison früher das Ziel Klassenerhalt erreicht werden soll. Mit Heeren-Werve wartet direkt ein möglicher Mitkonkurrent am ersten Spieltag. An Bord ist auch Neuzugang Stephan Kummer, der im oberen Paarkreuz für Punkte sorgen soll.
Voraussichtliche Aufstellung: Friedrichs, Kummer, Mees, Kemler, Beer, M. Bergins

Schwere Aufgabe für die zweite Kreisliga-Vertretung von Rauxel IV. Beim TV Mengede sah man in den vergangenen Jahren nicht immer gut aus. Ein Punktgewinn ist dennoch aber möglich. Auf Oliver Rinke und Almir Duratovic müssen die Roländer verzichten. Lars Schwittek tritt stattdessen die kurze Fahrt zum kleinen Derby mit an.
Voraussichtliche Aufstellung: Kriegel, Kubitzky, Rieke, C. Paul, Schwittek, ?

1. Kreisklasse
Spielfrei für die fünfte Mannschaft, die in einer 11er-Gruppe spielt in der Saison 2012/2013

3. Kreisklasse
Die neu zusammengestellte sechste Mannschaft fährt zum Saisonstart nach Hohensyburg, die eine lösbare Aufgabe darstellen sollten. Gelingt es den Roländern, die mit 16 Spielern aufgestellt sind, in den wichtigen Spielen, komplett anzutreten, könnte der Aufstieg das Saisonziel werden.
Voraussichtliche Aufstellung: Ali, Lewandowski, Wiegmann, Denk, ?, ?