Jungen 1. Kreisklasse

Eine knappe 8:5 Niederlage musste die neu formierte 1. Jugend beim TVE Barop hinnehmen. Die neue Mannschaft mit Robin Leuchtmann, René Hegemann, Marvin Willberg und Florian Kranefoer zeigte jedoch, dass Sie in der Liga durchaus mithalten kann. Für die Punkte sorgten Kranefoer / Willberg im Doppel, Robin Leuchtmann (3 Siege) und René Hegemann (1) in den Einzeln.

Schüler Kreisliga

Nachdem die 1. Schüler in der letzten Saison eindrucksvoll und verlustpunktfrei von der 2. in die 1. Kreisklasse aufgestiegen war, waren die Roland Verantwortlichen so von der Spielstärke der Joungster überzeugt, dass die Möglichkeit der Höhermeldung genutzt wurde. Dadurch schlägt die Mannschaft in dieser Saison gleich in der Kreisliga anstatt der 1. Kreisklasse auf. Die Roland Schüler ließen schon im ersten Spiel beim 8:3 Sieg gegen den TTC SW Unna erkennen, dass Sie auch in der Kreisliga gut mithalten können. In den Doppeln gewannen zunächst  Busemann / Zimmermann während das neu formierte Doppel Pies / Mros noch Lehrgeld zahlen musste. In den Einzeln spielten Moritz Zimmermann (2:0), Leo Pies (1:1), Joshua Busemann (2:1) und Christopher Mros (2:0) dann groß auf und siegten letztendlich sicher.

Roland_Rauxel_Schueler_I_2012_2013

Erfolgreicher Start in die 1. Kreisliga: Joshua Busemann, Leo Pies, Moritz Zimmermann u. Christopher Mros.

Schüler 1. Kreisklasse

Mit 4 Neuen an Bord startete die 2. Roland – Schüler in die Saison. Milan Knoor, Philipp Kaufmann, Frank Störbrock und Aaron Busemann lieferten sich in der Auswärtspartie beim TTC SW Unna II gleich einen heißen Kampf mit den Gastgebern. Auch hier waren die Doppel zunächst ausgeglichen. Störbrock / Busemann gewannen, während Kaufmann / Knoor den Hausherren gratulieren mussten. Schnell stellte sich heraus, dass die Roländer im oberen Paarkreuz nicht viel zu bestellen hatten, doch hielten Sie sich dafür im unteren Paarkreuz schadlos. 7:7 lautete dann auch das gerechte Endergebnis.

Roland_Rauxel_Schueler_II_2012_2013

Die Marathonis der zweiten Schüler benötigten sagenhafte 2:25 Stunden zum Unentschieden in Unna! v.l. Philipp Kaufmann, Aaron Busemann, Milan Knoor und Frank Störbrock.

Schüler 2. Kreisklasse

Auch die 3. Roländer Schülervertretung zeigte, dass man sie in diesem Jahr auf der Rechnung haben muss. Gegen den PTSV Dortmund, der nur mit 3 Schülern antrat, zeigten die Roländer nach dem verlorenen Doppel von Lennart Bergmann / Nicklas Davidsohn eine gute Leistung in den Einzeln. Besonders Robin Dickes ließ mit 3 Einzelsiegen aufhorchen, Ludwig Neste und Nicklas Davidsohn steuerten die weiteren Punkte zum ungefährdeten 8:4 Sieg bei.

Roland_Rauxel_Schueler_III_2012_2013

Eine weiße Weste behielt auch die 3. Schüler-Vertretung. vvl. Ludwig Neste, Lennart Bergmann, hvl. Nicklas Davidsohn und Robin Dickes.

Am nächsten Wochenende startet der Roland-Nachwuchs bei den Kreismeisterschaften in Kamen.