Sa., 18.30 Uhr            TTT Bochum II – DJK Roland Rauxel I
Sa., 18.30 Uhr            DJK Roland Rauxel IV – TTC Pelkum II
Sa., 18.00 Uhr            DJK Westfalia Kirchlinde I – DJK Roland Rauxel V
So., 18.30 Uhr            DJK Roland Rauxel VI – PTSV Dortmund IV

Schüler: Die erste Schüler trifft in der Kreisliga auf TSC Eintracht Dortmund. Da die Dortmunder sich im letzten Jahr in der Jugendarbeit einen Namen gemacht haben, kommt es wahrscheinlich zu einem Duell auf Augenhöhe! Die Dortmunder können noch nicht eingeschätzt werden, da sie am ersten Spieltag spielfrei hatten.

Die zweite Schüler empfängt bei Ihrem ersten Heimspiel die Reserve des PTSV Dortmund (II). Die Dortmunder, die am ersten Spieltag frei hatten, sind nicht zu unterschätzen und gelten im Allgemeinen als spielstark. Hier müssen die Roländer ihren Heimvorteil voll ausspielen, wollen sie die Tische als Sieger verlassen.

Die dritte Schüler wird bei Ihrem Auswärtsdebüt gleich auf eine harte Probe gestellt, gehört die Fahrt nach Aplerbeck schon zu den längeren Fahrten. Aplerbeck wird bestrebt sein, die Niederlage im ersten Spiel gegen Eintracht Dortmund II vergessen zu machen, doch die Roländer haben bei Ihrem Sieg gegen PTSV Dortmund IV viel Selbstvertrauen getankt und werden dagegen halten.

Jugend: spielfrei

Landesliga
Ein Duell auf Augenhöhe erwartet das Roländer Aushängeschild (2.). Beim TT-Team Bochum (4.) werden Kapitän Thorsten Wasielak und Co. auf ein ausgeglichenes Team treffen. Die Bochumer, Aufsteiger aus der Bezirksliga, treten mit einer guten Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern an und sind an allen Brettern gefährlich. Beim 9:4 über den TuS Rahm konnten sie das bereits unter Beweis stellen. Verstecken muss man sich aber auf Roländer Seite keinesfalls. Der hervorragende Auftakt gegen Borussia Dortmund (9:3) und die Tatsache, dass man komplett nach Bochum fährt, machen Hoffnung auf die nächsten Punkte.
Voraussichtliche Aufstellung: Pauly, Th. Wasielak, Bojak, Krumme, Gude, Heydemann.

Bezirksliga
Für die Bezirksliga-Reserve (11.) kommt es schon am zweiten Spieltag zu einem Schlüsselspiel. Mit dem Weitmarer TTC Bochum stellt sich eine der Mannschaften vor, „die wir auf jeden Fall am Ende hinter uns lassen müssen und werden“, wie Abteilungsleiter Bernd Graz durchaus selbstbewusst anmerkt. Schon am ersten Spieltag konnte man sich trotz Niederlage bei Herne-Vöde gut präsentieren. Der erste Heimsieg ist das Ziel. Möglicherweise kann dabei sogar der wieder genesene Werner Erhardt zum Schläger greifen.
Voraussichtliche Aufstellung: Erhardt (?) C. Chroscinski, Graz, Schwark, Kartas A. Friebe.

Kreisliga
Lösbare Aufgabe für Team Nummer 3 (9.)? Nach der etwas unglücklichen Saison-Auftaktpleite gegen Heeren-Werve, steht am Samstag das Spiel beim TTC GW Bad Hamm (12.) an, die am ersten Spieltag in Aplerbeck unter die Räder gekommen waren. Treten beide Teams komplett an, wird es wohl zu einem engen Spielverlauf kommen. Die Ausgeglichenheit der Roländer könnte am Ende den Ausschlag geben.
Voraussichtliche Aufstellung: Friedrichs, Kummer, Mees, Kemler, Beer, M. Bergins

„Wiedergutmachung“ hat Kapitän Fabian Rieke als Ziel seiner vierten Mannschaft (8.) vor dem Spiel gegen Pelkum (12.) ausgegeben. Das 6:9 von Mengede am ersten Spieltag ärgerte die junge Truppe. Jetzt soll gegen den TTC Pelkum, der mit einer Spielerin antritt, der erste Sieg her. Die Voraussetzungen sind gut, Roland IV ist komplett.
Voraussichtliche Aufstellung: Kriegel, Kubitzky, Rieke, Duratovic, Rinke, C. Paul

1. Kreisklasse
Mit einem Auswärtsspiel in Kirchlinde (9.) startet auch das fünfte Team in die neue Saison. Viele früher höherklassig spielende Akteure haben die Qualität der 1. Kreisklasse weiter aufgewertet. Es wird keine ganz leichte Saison für Teamchef Christoph Babski und seine Mannen. „Um nicht unter Druck zu geraten, müssen wir die Aufgabe Kirchlinde lösen“, sagt er. Mit an Bord ist der nachgemeldete Sandro Crapanzano.
Voraussichtliche Aufstellung: Schulze, Neste, Crapanzano, Babski, Bergins, Harr

3. Kreisklasse
Mit Post Dortmund IV (1.) stellt sich eine der Favoriten-Mannschaften in Rauxel vor. Die sechste Roländer Mannschaft (2.) will im Topspiel dagegen halten und den starken Eindruck des ersten Spieltags wiederholen. Die Personalsituation hat sich entspannt, das Team um Karo Ali geht optimistisch ins Rennen.
Voraussichtliche Aufstellung: Ali, Lewandowski, Wiegmann, Denk, Bockshecker, M. Busemann